• Keine Kritik, nur ein Vorschlag ;)

    Wie sicher viele andere hier, kaufe ich mir ziemlich regelmäßig neue DVD's. Da will man sich vorher vielleicht auch über die Bildqualität, den Ton und auch über das Bonusmaterial informieren.
    Antworten bekommt man oft auf 100en Internetseiten. Doch dann fehlt genau die Info die man braucht. Dann dauert es oft verdammt lange bis man die Antwort doch findet.

    Wie wäre es also mit einem Subforum für DVD-Kritiken? Wie war das Bild? Wie war der Ton? Was gibt es an Bonuszeug? Wie gut ist es?
    Kaufempfehlung oder Finger weg?

    Wäre für viele Filmfreaks vielleicht hilfreich. :)

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • ja bring doch selber was, du hattest doch die idee^^
    wobei "wie war das bild/ der ton" bei einer dvd eigentlich eine recht überflüssige bewertung ist...das wird in 99,9% der fälle optimal sein...

    mr. & mrs. smith unrated ist für fans zu empfehlen, da dort das an boni drauf ist was man sich schon auf der normalen version, wo ja quasi gar nichts war, gewünscht hätte (behind the scenes, etc.)

  • wobei "wie war das bild/ der ton" bei einer dvd eigentlich eine recht überflüssige bewertung ist...das wird in 99,9% der fälle optimal sein...


    Absolut ganz und gar nicht :D


    Ich warte auf die Erlaubnis des Großmeisters ;)

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    Automatische Anzeigen

  • 1 beispiel für ne dvd, die nicht kinoquali hat? wenn der film an sich eine miese quali aufweist kann die dvd ja nicht viel dran ändern :D

  • Ich denke, was man beurteilen kann is der Background...die Quali, wenn sie denn schlecht ist, wirds doch wohl kaum auf eine DVD bringen...wenns nich grad aus Tonga komt. ;)

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • wenn der film an sich eine miese quali aufweist kann die dvd ja nicht viel dran ändern :D

    Und wie sie das kann! ;)

    Das DVD Bild kann natürlich nur besser gegenüber dem Kinobild werden, aber das ist noch lange keine Garantie dafür, dass es auch gut aussieht.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • man muss da aber auch realistisch bleiben...aus dem mariachi kann man keinen 100mio$-film machen, egal wie lang man an den reglern dreht...wenn das verwendete material schlecht ist kann die dvd nix für und man weiß es schon vorher aus trailern, film im kino, etc.

    • Offizieller Beitrag

    Die DVD war eigentlich eine Totgeburt. Ein wunder, dass sie es überhaupt so lange macht.

    Ein extra Forum macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Die Zusatzinfos sind auf jeden Fall interessant, aber die Kritik am Film bliebe ja gleich. Oder soll es in dem Forum NUR um DVD-Infos gehen ohne den Inhalt des Filmes zu bewerten?

    Automatische Anzeigen

  • Oder soll es in dem Forum NUR um DVD-Infos gehen ohne den Inhalt des Filmes zu bewerten?

    Das würde sich dann wahrscheinlich mit den Extras auf der DVD und der technischen Seite des Film befassen, denk ich mal.
    Denn wie schon gesagt, der Film bleibt gleich. Ausser halt bestimmter Sondereditionen, die zusätzlich ein paar Filmminuten drauf haben.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Aber auch die Zusatzinfos für DVDs können wichtig sein.

    Es gibt zB. zig verschiedene Versionen einer DVD mit unterschiedlichen Ausstattungen (Bonusmaterial, Extendent Version, Directors Cut, Special Edition, Second Edition, Sprachen, Untertitel, Remasterd, unveröffentlichte Szenen,...) um nur ein paar zu nennen.

    Diese Infos könnten als Kaufentscheidung sehr wichtig sein.

  • Man kann es ruhig mal ausprobieren, find ich. Und wenn die Resonanz der User da ist, kann man das ja als eigenes Unterforum der Filmkritik einführen.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ja, ich dachte dabei nur an die DVD selbst. Sollte nicht so wie bei Amazon werden *hust* ;)
    Im Forum gibt es ja auch immer öfter Fragen wie "Bei welcher Version des Filmes kan icxh das und das nun sehen?" etc.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    Automatische Anzeigen

  • halte das auch für ne gute idee. grad für die dvd-sammler unter uns wäre das echt ne bereicherung!

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!