FiF-Treffen Österreich 2008

  • :schock: Schon ist man mal einen Abend lang beschäftigt schon wird hier mal wieder gelästert :motz:

    Da kannst krasse Vampirfotos von dir machen :lol:

    Was soll ich denn mit sowas? :lol:

    Ich "beutel" (ich glaub in diesem Forum nennt man das so) Silva auf Falcos Grab. Boah, ich glaub ich wär der Held. :lol:

    ÄÄÄHM NEIN:huuch:

    autsch, das wird hart...knapp..aber hart. Und da heisst es doch immer die Grösse sei egal...naja, ma schaun was Silva dazu sagt. :lol:


    ************************ ************* ************** ************* *************** ************* ************ ********** ************ ************** ********** ************************ ************* ************** ************* *************** ************* ************ ********** ************ ************** ********** ************************ ************* ************** ************* *************** ************* ************ ********** ************ ************** ********** ************************ ************* ************** ************* *************** ************* ************ ********** ************ ************** **********!!!!!!!!!!!!!!!

    Ansonsten schicken wir Silva zu den Pestknochem unterm Dom :hehe:


    Wär mir lieber als die Alternative :boese:

    Das kriegen wir schon hin :cool:
    Wenn das Wetter auch noch mitspielt kann Silva ja wirklich zelten (so wie sie es wollte :lol:)


    :spionieren:
    Hast du auch noch einen Indoorplatz für mich? :mrgreen:

  • Hey ich seh grad am 27. is in Wien ein W:O:A Metal Battle. Wenn ihr mich zu viel ärgert geh ich dahin :mrgreen:

    Ingo, soll ich jetz nach Minden oder nach Porta kommen? Das würde das selbe kosten...

  • Hey ich seh grad am 27. is in Wien ein W:O:A Metal Battle. Wenn ihr mich zu viel ärgert geh ich dahin :mrgreen:

    Ingo, soll ich jetz nach Minden oder nach Porta kommen? Das würde das selbe kosten...


    Joah, komm ruhig nach Porta. Is näher bei mir und näher bei der Autobahn. :)

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

    Automatische Anzeigen

  • Ein Ausflug zum Wiener Zentralfriedhof ist geplant? Hoffentlich hab ich da Zeit, Falcos Grab will ich mir schon lange anschauen, nur komm ich nie dazu.


    Nachtrag;
    @ Plasma & Groundhog: Habt ihr eigentlich noch die selben Handynummern wie beim letzten Wientreff?
    Nur damit ich dann auch irgendwie erfahre, wo ich dazustoßen kann. I
    ch hab nach wie vor noch die selbe Handynummer.

    Meine genauen Arbeitszeiten erfahr ich ja immer ziemlich kurzfristig, da ich immer irgendwo als Aushilfe einspringe, um zu meinen Mehrstunden zu kommen.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Bei mir hat sich nix geändert. Und wenns gleich bei dir klingelt hab ich auch deine richtige Nummer abgespeichert. ;)

    Bis jetzt haben wir sowieso noch keinen fixen Plan :lol: Sag einfach rechtzeitig bescheid, dann wird das schon klappen.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Bei mir hat sich nix geändert. Und wenns gleich bei dir klingelt hab ich auch deine richtige Nummer abgespeichert. ;)

    Bis jetzt haben wir sowieso noch keinen fixen Plan :lol: Sag einfach rechtzeitig bescheid, dann wird das schon klappen.

    Ich schau später nach, ob ich einen Anruf in Abwesenheit draufhab, das Handy liegt in einem anderen Zimmer, und ich bin zu faul, mich vom Computer wegzubewegen. :lol:


    Nachtrag; ich hab mich doch überwunden, da ist wirklich ein Anruf in Abwesenheit von dir drauf, das wär also geklärt.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

  • :) passt.

    Würde dir denn für Wien noch was spannendes einfallen?


    Was haben wir denn bis jetzt außer Australier, Prater und Zentralfriedhof auf dem Pogramm?

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Eventuell noch Kino. Das wars dann schon :lol:

    Was genau war da mit dem Pestknochen angedacht? Gibts sowas wirklich?
    Mir fällt auch nichts ein; zu teuer soll die ganze Veranstaltung ja auch nicht werden. :gruebel:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Eben.

    Katakomben sind wohl leider doch recht teuer. Obwohls da außer Mauern und verdammt vielen Knochen kaum was zu sehen gibt :lol:

    Kapuzinergruft wird wohl auch nicht billig sein? Wenn wir schon bei Knochen sind :lol:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

  • Denke nicht.

    Nochmal Schönbrunn ist auch fad. Hmmm... was kann man denn noch so machen? :lol:

    Gute Frage, im Grunde nichts :lol:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Ok, das kann man ja auch wunderbar mit dem Australier verbinden.:)
    Musst nur selbst entscheiden welche Reihenfolge dir lieber ist... falls der Magen beim Anblick von Totenschädeln rebellieren sollte. :lol:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    Automatische Anzeigen

  • Ok, hab grad nachgeforscht. Kostet 4 Euro pro Person. Dauer: ca. 30 Minuten
    Das geht eigentlich noch.

    Hier mal alles:
    Neben einer normalen Besichtigung kann man auch eine Führung machen, bzw. natürlich an einer teilnehmen. Diese Führungen werden direkt angeboten und sind besonders für Touristen geeignet. Zuständig dafür ist das Kichenmeisteramt und dieses ist per Telefon oder auch per Fax erreichbar. Hier kann man also Führungen buchen, wo man dann auch Einblick und Geschichte geboten bekommt. Besonders interessant sind in dem Fall (so sehe ich das) die Katakomben und auch die erste Ebene. Die Führungen werden jede halbe Stunde angeboten. Die Katakombenführung hat eine Dauer von 30 Minuten, eine Gesamtführung dauert ca. 90 Minuten.


    Lift: Erwachsene 4,20 Euro, Studenten 4,10 Euro. Damit kommt man direkt zur Pummerin. Eintritt wird im Stephansdom nicht verlangt. Das heißt, er ist für jedermann zugänglich.
    Führungen:
    Domführung: 4 Euro p.P.
    Nordturm, Südturm: je 4 Euro
    Katakomben: 4 Euro
    Abendführung: 10 Euro.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Das sieht doch interessant aus 8)
    Naja mich würde jetzt aber nur die Katakombenführung interessieren... aber ma warten was die anderen dazu sagen :D

  • Also preislich is das doch voll im grünen Bereich. Wenn ich im Gegensatz dazu die Fiakker sehe. ;) Aber sollt schon die grosse Tour sein. Sosnt lohnt sichs doch nich.

    @Scarlett: Handynummer is immer noch die alte. :)

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Also Gesamtführung ist dann noch mit Dom oder was? Und was würd das dann kosten?

    Aber... Moment mal... 90 Minuten? :shock: Darf man da rauchen? :lol:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!