[Fluch der Karibik] Merkwürdiges Mondverhalten??

  • Mir ist folgendes aufgefalleb: Als Jack im Film im Gefängnis sitzt, kommen die zwei Piraten zu ihm und der eine packt ihn am Kragen. Dabei scheint der Vollmind dirch das Fenster und zeigt, dass der Pirat verflucht ist. :shock: :blass:
    Aber warum sieht dann die restliche Stadt, wie z.B.: Elizabeth (die ja gerade von den Piraten zum Schiff gebracht wird) nichts von dem Fluch? Die Piraten sind ja noch in der Stadt, oder?? :kopfkratz:
    Oder scheint der Mond nur über dem Gefängnis????? Wäre doch etwas seltsam, oder? :matrose:

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • das mit dem Mond is mir auch aufgefallen. Außerdem hab ich nicht ganz mitgekriegt, wann sie sich verwandeln. Bei Vollmond, is mir klar, aber bei dier Szene, wo du gesagt hast (super deutsch, ich weiß) kommen die beiden normal herein und verwandeln sich dann erst in Sklelette.
    Was mir noch aufgefallen ist, ist dass immer zufällig Vollmond ist, wenn´s grade passt. Naja, ich schätz, man darf da nich so viel nachdenken. :roll:

  • Der Pirat sagt wortwörtlich: Das Mondlicht zeigt, was wir wirklich sind.
    Also verwandeln sie sich jedesmal wenn man den Mond sieht in Sklelette und keiner soll das mitkriegen....
    Da ist es wirklich besser, man schaltet das Fehler-Such-gehirn aus und geniest den Film wie es sich tgehört!
    Sonst nimmt es einem nämlich den Spaß am Film :D :D

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • nein, aber die wolken verdunkeln den mond
    deshalb sieht die restliche stadt nichts davon
    klar?

    Grüsse

    July110

    :blumen:

    Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

    :kommher::abtanzen::cowboy:

  • ausserdem:

    der mond verwandelt nur die "teile" des körpers in skelette, die er gerade bescheint.
    und da bescheint er eben nur seine hand...

    Grüsse

    July110

    :blumen:

    Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

    :kommher::abtanzen::cowboy:

    Automatische Anzeigen

  • wenn sich aber immer nur die Teile verwandeln, die gerade beschiehnen werden, warum bewegt sich dann später, wo Elisabeths Vater dem einem Skelett die Hand ablschlägt und sie in der Komode versteckt, sich immernoch, ob wohl die Komode zu ist und somit kein Mondlicht sie bescheinen kann? :fluester: :nein:

  • Der Mond verwandelt nur die Teile, die er gerade bescheint, so weit habe ich dass ja schon lange verstanden, was ich meine ist:
    Wenn bei der Szene im Gefängnis das Mondlicht durch das Fenster hereinkommt, bescheint es nur den Arm, aber bei den Piraten die gerade im Freien stehen, müsste es doch den ganzen Körper bescheinen. Also müsste man schon da den Fluch sehen, oder???
    Alle verstanden?

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • ja schon... stimmt irgendwie schon... aber ist ja egal.

    Raistlin: also sie kann sich auch noch bewegen, wenn sie kein mondlicht bescheint, sie ist ja verflucht und "stirbt" nicht ab...
    verstanden?

    Grüsse

    July110

    :blumen:

    Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

    :kommher::abtanzen::cowboy:

  • Zitat von galaxygirl

    Der Mond verwandelt nur die Teile, die er gerade bescheint, so weit habe ich dass ja schon lange verstanden, was ich meine ist:
    Wenn bei der Szene im Gefängnis das Mondlicht durch das Fenster hereinkommt, bescheint es nur den Arm, aber bei den Piraten die gerade im Freien stehen, müsste es doch den ganzen Körper bescheinen. Also müsste man schon da den Fluch sehen, oder???
    Alle verstanden?

    bevor wieder ne außenszene kommt sieht man wie der mond wieder verschwindet....

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

  • JA, da schon, aber ich meine WÄHREND die Typen noch im Gefängnis sind. Da scheint der Mond im Prinzip doch draußen auch (Man sieht nur nicht was draußen los ist) Da müsste doch zugleich der Fluch draußen auch zu sehen sein, .....

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

    Automatische Anzeigen

  • Die Gefängnisszene und die Entführung von Elizabeth sind nicht zwangsläufig gleichzeitig. Das wird nur durch die Szenenfolge impliziert.

    Könnte also sein, daß die zwei Piraten im Gefängnis waren, wieder rausgerannt sind, um weiterzuplündern, inzwischen der Mond wieder verschwand und die anderen beiden erst danach bei Elizabeth einbrachen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich finde das ganz logisch: man sieht doch kurz bevor die zwei Piraten zu Jack ins Gefängnis kommen wie der Mond hinter den Wolken auftaucht!!!
    Durch das Fenster scheint dann das Mondlicht als der Rasta-Pirat Jack am Hals greift!
    In den anderen Szenen ist der Mond noch nicht oder nicht mehr zu sehen also folglich auch nicht die Knochen der Piraten.

    :trinken:

    Die erinnern mich irgendwie an die Fluch der Karibik Szene, in der Elisabeth mit Jack auf der Insel ist und sie sagt:...auf die Freiheit. Er:Auf die Black Pearl! Gluck, gluck, gluck... *ggg*
    alles liebe... Lady

  • ausserdem: ein koerper wirft ja auch einen schatten, also muesste, wenn das mondlich von hinten auf einen verfluchten scheint, sein gesicht normal sein, weil es ja im schatten des hinnter(kopf/schaedels) liegt, oder

  • Ich sehe schon dass ich mich hier jetzt irgendwie verredet habe und ich niemandem mehr begreiflich machen kann was ich vorher gemeint habe.
    Ich gebe mich dem allgemeinen Gegenprotest geschlagen!
    Gnade bitte!!!!

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • also die logik mit dem Schatten muss man ja erst mal verstehen... :lol:

    :trinken:

    Die erinnern mich irgendwie an die Fluch der Karibik Szene, in der Elisabeth mit Jack auf der Insel ist und sie sagt:...auf die Freiheit. Er:Auf die Black Pearl! Gluck, gluck, gluck... *ggg*
    alles liebe... Lady

    Automatische Anzeigen

  • ausserdem: ein koerper wirft ja auch einen schatten, also muesste, wenn das mondlich von hinten auf einen verfluchten scheint, sein gesicht normal sein, weil es ja im schatten des hinnter(kopf/schaedels) liegt, oder

    ich denke, wenn die wahre gestalt gezeigt wird, dass dann das mondlicht durch die knochen hindurchgeht und somit den rest "erleuchtet"

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!