[The Day After Tomorrow] Kaufhaus

    • Offizieller Beitrag
    Spoiler anzeigen

    Die drei Klimaforscher sind über dem Kaufhaus, als eine Glasscheibe bricht. Damit nicht alle abstürzen, haut Dad eine Spitzhake in den Boden. Allerdings wird immer wieder gezeigt, dass da nur wenig Schnee liegt und alles voller Glas ist. Wie soll da bitte die Hake halten?

  • mal davon abgesehen daß er mit dem hammer die scheibe einfach zertrümmert hätte.. es war ja auch so wenig schnee, daß er nur einmal mit dem arm wischen mußte, um freie sicht nach unten zu haben :)

  • Eigentlich müßte viel mehr Schnee auf dem Dach liegen. Überall sonst liegt er meterhoch, nur hier sind es nur ein paar Zentimeter.
    Dasselbe bei den Wolkenkratzern am Schluß, als die ganzen Leute drauf rumlaufen - liegt auch nirgends Schnee drauf.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Mal ne Frage, ich weiß die klingt bescheuert: Wäre es möglich einen Metallträger erwischt zu haben? (Macht mich nicht rund, wenn es wirklich bescheuert ist)

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

    Automatische Anzeigen

  • Genau das habe ich auch angenommen, dass sich der Hacken einfach am Metallträger eingehackt hat:D

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Hallo,
    da die Scheiben aber überall sind (bis auf die schmalen Stege der Befestigungen), wäre dann trotzdem eine kaputt. Und in's Metall selber bekommt die Hacke nicht mal Superman, weil die einfach krumm gehen würde.

    Nach dem Durchrauschen der Superzelle läuft alles wieder normal: auf Eiszeitniveau. Also gibt es auch Wind (ziemlich viel manchmal sogar). Dächer sind dem Wind besonders ausgesetzt und werden daher freigelegt (kein Schnee oder nur sehr wenig).

    Tschüß

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

  • ja, aber die zelle is nicht schon ne woche durch, sondern nur kurz und mit deiner theorie dürfte nirgendwo schnee auf dächern liegen, sondern müsste immer innerhalb von 2h weg geweht werden

    und wenn es da unter normalen ständen ununterbrochen stürmen würde, würde da wohl kaum ein einkaufszentrum stehen

  • ja, aber die zelle is nicht schon ne woche durch, sondern nur kurz und mit deiner theorie dürfte nirgendwo schnee auf dächern liegen, sondern müsste immer innerhalb von 2h weg geweht werden

    und wenn es da unter normalen ständen ununterbrochen stürmen würde, würde da wohl kaum ein einkaufszentrum stehen

    Das ist allerdings wahr. Ununterbrochen habe ich aber auch nicht behauptet, ich meine nur, im Film ein paar Stürme gesehen zu haben, durch die sich die Forscher auf dem Weg zu eben diesem Einkaufszentrum gekämpft haben. Wie schon mal an anderer Stelle gesagt: Wie es wirklich wäre, können wir nicht wissen (und werden es hoffentlich auch nie herausfinden ;) ). Ich rede hier also immer nur davon, ob dieses Bild so möglich wäre, ob es ein natürliches Szenario (nicht: jemand steht mit der Schaufel da und baut ...) geben könnte, bei dem das dann so aussieht. Und da ich mich, wie gesagt, glaube, an ein paar heftige Stürme (nach dem Durchrauschen der Superzelle) erinnern zu können, die den Akteuren 'zugemutet' wurden ....

    Tschüß

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!