[Matrix] Kampf Agent VS Neo auf dem Dach. Schattenfehler!

  • Hi,

    entweder ich habs hier nicht gefunden oder es ist wirklich noch keinem aufgefallen.

    Als Neo auf dem Dach von dem Agenten angeschossen wird, fällt er ja zu Boden. In der folgenden Szene wirft Neo keinen Schatten auf den Boden. Als der Agent vor ihm steht und die Kamera wieder auf Neo filmt, steht plötzlich die Sonne am Himmel bzw. Neo wird von der Sonne angeleuchten und wirft einen Schatten. In der nächsten Szene ist die SOnne wieder weg!

    Bitte schaut Euch das mal an.

  • Hier kann man das auch schon sehen:

    Keine Sonne!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Sonne!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Aber in der beschriebenen Szene ist es richtig störend wenn man es mal gesehen hat und weiss.

    Automatische Anzeigen

  • Bitte ab dem Moment schauen, als Neo getroffen wird und fällt.
    Bin nicht daheim um durchzugeben ab welcher Minute das ganze läuft.
    Zwischen dem hinfallen und aufrichten mit den Armen vergehen max. 2-3 Sek.

  • Naja, da wo Neo hinfällt, wurde die Szene ja stark digital bearbeitet. Schon möglich, dass man den Schatten wegretourschiert hat.

    (Ich wette 100 Euro, dass hier bald ein Post von The Agent kommt:lachen2:)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Schau Dir die Szene einfach mal an, dann weisst Du was ich meine.
    Das ganze spiel sich innerhalb einer Sekunde ab. Neo! Schnitt! Agent! Schnitt! Neo. ;)
    So schnell fliegen die Wolken auch nicht in NY.

    erstens: geh mal im sommer nach draussen, und schau wie das mit wind und wolken funktioniert.
    zweitens:spielt matrix in einer fiktiven stadt, nicht in NY

  • das wird nirgendwo gesagt! nur weil nie der name der stadt gesagt wird, ist sie nicht gleich fiktiv.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

  • ich finds nur ziemlich schwach, alles mit "fehler in der matrix" zu erklären. die matrix die wir da sehen ist die vierte oder fünfte version. da sollte man doch meinen, dass die programme fehlerfrei laufen und das wetterprogramm nicht an kinderkrankheiten leidet.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • hintergrundmaterial. ein weiteres mal verweise ich gerne auf:
    Matrix: Rückblicke, Einblicke, Ausblicke
    eine umfangreiche information, wo solche sachen gesagt und erklärt werden (fiktive Stadt).

  • wäre schon, wenn du das nochmal genauer erläutern könntest. für alle die, die nicht mit den dvds+bonusdisc gesegnet sind.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

  • also:
    die wachowskis haben sich gedacht dass sie ne eig. stadt bauen,
    haben also viele fotos von sydney gemacht (weil der film dort gedreht wurde)
    und haben gebäude aus new york, san francisco (glaubich) und selbst am kompjuta gemachte häuser dort reinprojeziert. dann haben sie ein riesiges rundum-poster/plakat/leinwand gedruckt und als hintergrund-kulisse genutzt. sie wollten eine grossmetropole,
    wollten aber keine "echte" stadt nehmen also basteletn sie sich selbst eine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!