lobbyarbeit wär sicherlich ne möglichkeit, aber keine wirklich effektive für scientology wenn man ihren stand in deutschland bedenkt...
Tom Cruise, Scientology, Kirchen, Sekten und der Glaube...
-
-
Ja ihr Standpunkt ist hier ziemlich negativ. Wenn sie aber ne Imagekampagne starten und somit die Leute umgarnen, kriegen sie bald ein positiveres Image.
-
eine imagekampagne hier ist recht aussichtslos, man hat doch gesehen was passiert, wenn sie sich NICHT in nem besseren licht darstellen wollen (video), da wurde uns nochmal 2 wochen erzählt wie böse die eigentlich sind...was würde wohl passieren, wenn sie uns sagen wollen, dass sie toll sind?
-
So gut kann das Image gar nicht sein. In der USA mag das vielleicht noch klappen, aber in Europa haben Menschen zumindest noch ansatzweise Hausverstand. Vielleicht haben "wir" damals unser Vertrauen in einen kleinen Mann mit blöder Frisur und kleinem Bart gesteckt, aber ein kleiner Mann, mit blöder Frisur, ohne Bart der uns vor steinzeitlichen Alienseelen säubern will ist dann doch eine ganz andere Sache... Solche Geschichten erzählenden Clowns wären früher nur bei Nickelodeon erfolgreich gewesen.
Man muss etwas dagegen tun, ganz klar. Aber solange wir noch ein bisschen mitdenken haben diese Typen zumindest hier keine besonders große Chance. Zumindest nich im großen Stil, davon bin ich dann doch überzeugt. -
Ich denke auch das Scientology in Europa keinen regen Zulauf hat, in den Staaten ist das was anderes, aber dort laufen die Leute auch mit Waffen durch die Gegend.
Ausserdem, Scientology hat nix was mich im geringsten anspricht. Das was die mir anbieten, krieg ich auch von anderen Religionen. Da brauch ich nicht mein Geld reinzupumpen. -
-
Das Problem ist ja noch nicht mal Scientology in Deutschland. Die Akzeptanz hier ist sehr gering, der Verfassungsschutz sitzt denen im Nacken und die Mitglieder laufen auch weg.
Das Problem ist eher im Ausland, solange die in den USA so erfolgreich sind, haben wir auch keine Sicherheit (wenn es Scientology in jedem Land so mies ginge wie bei uns, hätten wir wohl bald ein Problem weiger). Aber Deutschland ist ein strategisch wichtiges Ziel.
Und wir müssen dafür sorgen, dass Scientology bei uns klein bleibt. Ein Verbot bringt zwar meiner Meinung nach nicht so viel, aber Aufklärung ist nötig, wir wollen ja keine schleichende Verbesserung des Scientology-Images in Deutschland.@Reg: Keine Scientology-Partei wegen Verfassungsfeindlichkeit? Guck mal auf die NPD.
-
die npd bewegt sich geschickt am rande der legalität, deswegen ist ihr erstes verbotsverfahren ja auch in die hose gegangen...scientology wurde nur wegen fehlender relevanz nicht verboten...
-
Ich traue Scientology durchaus das gleiche Geschick (wenn nicht gar ein größeres) wie der NPD zu.
-
Die Leute von Scientology sind ja nicht dumm. Man sollte sie nicht mit irgendwelchen Spinnern vergleichen, die ums Feuer tanzen. Wenn dem so wäre, wäre der Verein nicht so reich und durchaus gefährlich.
-
Also wenn die wirklich so geldgeil wären, wie sie immer dargestellt werden, sind sie betsimmt nicht auf die Weltherrschaft aus, sondern einfach nur auf geld!
Und diese völlig stupiden Vergleiche mit der NSzeit
Das ist bzw war etwas ganz anderes!Und ja: ich bekenne mich hiermit offiziell dazu gegenüber diesen Sekten eine "es interessiert mich nicht" EInstellung an den Tag zu legen!
Alleine schon deshalb, weil ich sonst genau das mache, was die Erwarten und wollen:
Ich lasse mich auf diesen ganzen Rummel ein
Ob man nun positiv oder negativ dazu steht...
Das ist ein Grundsatz der Medien: Sachen die in der öffentlichkeit im gespräch sind, lassen sich gut verkaufen! -
-
Das Geld landet nicht einfach in den Taschen einiger Leute. All die Projekte die da am laufen sind kosten Millionen. Z.B die eigenen Schulen die sie betreiben. Allerdings mehr für die Kinder des engeren Kreises. Freiheit der Gedanken wird dort nicht unterrichtet. Das ist eine totale Hierarchie wie im Militär. Sogar die Schulkleidung sieht aus wie eine Uniform. Vor Lehrern wird salutiert, für besondere Leistungen werden Orden verteilt. Da wird die Elite der nächsten Generation bereits herangezüchtet. "Es interessiert mich nicht" hat schon viel Scheis.e auf den Weg gebracht. Wie bei Wahlen. Es wird gejammert über die Zustände, die Politik und Politiker. Und wenn man nachfragt, hast Du gewählt ? Dann heisst es, was kann ich schon ändern.
-
Hey Leute!
Ich bin der gleichen Meinung wie Kassandra und schau mir wohl nie wieder nen Film von Ihm an. Auch wenn er´s nich merkt, muss er aber auch nich ich tus ja für mich.
Außerdem verpasst man nich wirklich viel wenn man seine Filme boykottiert weil die nich wirklich gut sind (mir fällt zumindest spontan keiner ein der es wäre).
-
Mich interessiert das ganze Sektenthema durchaus, denn ich will wissen worum es sich bei dem Thema dreht und somit mir eine eigene Meinung bilden können.
Wenn es niemanden interessiert, dann halt nicht. Es ist jedem selbst überlassen, was sein Interesse weckt.
Um zu Sci-Fi-tology zurückzukehren: Die Sekte ist ziemlich totalitär und es wird schon von Kindesbeinen eingetrichtert, das die Welt draussen Böse ist und das nur die Sekte die Welt beschützen kann. Am meisten verwundert es mich, das sie sich "Kirche" nennen, wo sie doch kaum Bezug zum Christentum haben. -
kirchen haben in den usa steuervorteile...
-
Achsoo, na dann machts durchaus Sinn das man sich Kirche nennt. Da kann Sci-Fi-tology noch mehr absahnen.
-
-
nicht nur in den USA... Theoretisch könnten sie auch bei uns n Anteil an der Kirchensteuer abgreifen...
-
Wenn sie als Religion anerkannt werden würden.
-
Deswegen theoretisch...
-
Das Geld landet nicht einfach in den Taschen einiger Leute. All die Projekte die da am laufen sind kosten Millionen. Z.B die eigenen Schulen die sie betreiben. Allerdings mehr für die Kinder des engeren Kreises. Freiheit der Gedanken wird dort nicht unterrichtet. Das ist eine totale Hierarchie wie im Militär. Sogar die Schulkleidung sieht aus wie eine Uniform. Vor Lehrern wird salutiert, für besondere Leistungen werden Orden verteilt. Da wird die Elite der nächsten Generation bereits herangezüchtet. "Es interessiert mich nicht" hat schon viel Scheis.e auf den Weg gebracht. Wie bei Wahlen. Es wird gejammert über die Zustände, die Politik und Politiker. Und wenn man nachfragt, hast Du gewählt ? Dann heisst es, was kann ich schon ändern.
Es interessiert mich nicht bezieht sich bei mir zumindestens auch nicht auf wahlen
-
Wobei, die wollten ja vor Gericht gehen, um als Religionsgemeinschaft akzeptiert zu werden. Nur weiß ich nich ob sie damit inzwischen aufgegeben haben, oder es immer noch versuchen.
-
-
Sie versuchen!
-
nicht nur in den USA... Theoretisch könnten sie auch bei uns n Anteil an der Kirchensteuer abgreifen...
nur deswegen wurde aber die erste scientology-kirche als eben solche gegründet
-
... für besondere Leistungen werden Orden verteilt. Da wird die Elite der nächsten Generation bereits herangezüchtet.
in den usa ist es üblich für jeden mist orden und pokale zu verteilen...
und elitenförderung ist ja nix grundsätzlich schlimes -
Nur in den USA? Hier wurde T. Cruise letztes Jahr eine Auszeichnung für "Mut" verliehen.
-
ja, weil er sich getraut hat nen film zu drehen...wahnsinnig mutig der mann, muss ich echt meinen hut ziehen
das mit den auszeichnungen war auf die schule bezogen und da gibts zumindest bei uns so gut wie keine auszeichnungen, außer halt bei sportlichen wettbewerben -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!