[Harry Potter und die Kammer des Schreckens] Blut

  • Die Schrift an der Wand soll ja mit Blut geschrieben sein. Dann müßte sie aber bräunlich sein, wie getrocknetes Blut nun mal aussieht, und nicht violett.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Hermine sagt, als sie die Schrift vorliest: "It's written with blood."
    Und es steht auch - wieder mal - so im Buch drin.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich frage mich, woher das Blut kommt. :shock: Keines der Opfer wurde blutig geschlachtet und Ginny an sich ist zu jung für so einen Zauber, behaupte ich mal. Für Tom Riddle dürfte es natürlich als Zauberer kein Problem sein, so ein bisschen Blut herzuzaubern, aber wozu gibt es denn dann das Krankenhaus, wenn jeder erwachsener Zauberer schwuppdiewupp so "kleine" Verletzungen einfach so wegzaubern kann? Und wie hat Riddle es an die Wand gezaubert - müsste da nicht irgendwo sowas wie ein Eimerchen Blut mit nem Pinsel rumstehen? Wenn er es mit dem Zauberstab geschrieben hätte, wäre die Schrift eindeutig feiner und ordentlicher.

    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith.

    Automatische Anzeigen

  • im buch steht dazu (s 319, da wo tom riddle erzählt was sie in ih"tagebuch" geschrieben hat):

    "ich kann mich nicht erinnern, was ich in der nacht von halloween gemacht habe, aber eine katze wurde angegriffen und ich bin überall mit farbe bekleckert."

    also farbe
    im film sagt hermine zwar dass es blut ist, und ich meine mich erinnern zu können, dass es eine kleine szene gibt in der ginny schreibt und überall die hühnerfedern liegen (die hähne die den basilisken stören)
    kann ich jetzt aber nicht mit sicherheit sagen, ich hab die dvd nicht da

    das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die immer tödlich endet

  • im buch steht aber nicht, dass das mit blut geschrieben worden ist. im gegenteil: da steht, dass filch vergeblich mit allen möglichen reinigungsmittlen versucht, die schrift abzubekommen, aber es gelingt ihm nicht. also ist es kein blut

    Grüsse

    July110

    :blumen:

    Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

    :kommher::abtanzen::cowboy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!