[Troja] Achilles-Sicht (Helm)

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt (mind.) einmal eine Einstellung, aus der Sicht von Achilles. Wie er das ganze sieht, wenn er seinen Helm aufhat. Dabei ist unten links und rechts etwas vom Helm zu sehen. Wenn man ihn von vorne sieht, kann man aber deutlich sehen, dass der Helm so weit offen ist, dass nach unten nichts in seinem Blickfeld ist.

  • Eigentlich ist das doch eine Einstellung aus der Sicht von Paris

    Spoiler anzeigen

    - da, wo er gegen Menelaos kämpft und fast daraufgeht


    Bei ihm könnte nämlich unter den Augen durchaus eine Einengung sein, weil die Trojaner so komische Helme haben die unter den Augen zusammengehen.

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • oh, weiß ich gar nicht mehr....
    Dann kann das wohl stimmen...

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • Marius: Falls du die Szene meinst, in der sich die Myrmidonen mit Achilles in diesen Schildblock stellen, damit sie nicht von den Pfeilen oder Speeren getroffen werden können, sieht es nur so aus, als wäre es Achilles` Helm. In Wirklichkeit sind es aber die Ränder von den Schildern, die sie vor sich aufgebaut haben.

    Automatische Anzeigen

  • Aber bei Paris' Helm ist es wirklich ein Fehler: da würde das Gesichtsfeld nie so eingeschränkt, wie's im Film von seiner Sicht aus gezeigt wird.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Doch, bei den trjoanischen Helmen haben diese ausgestellten "Flügel" (wie nennt man sowas eigentlich???) schon bei den Wangenknochen angefangen, bei Achilles' Helm dagegen eher so im Bereich des Unterkiefers. Und wenn mir etwas so weit oben rumhängt, dann schränkt es doch ziemlich ein. Aus der Perspektive eines Zuschauers mag das nicht so auffallen.

    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith.

  • Was den Helm von Achilles angeht, so find ich das keineswegs merkwürdig. Der Helm läuft ja spitz in Richtung Unterkiefer zusammen und befindet sich durchaus noch im Sichtfeld (kann man relativ gut mit nem Headset probieren).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!