[Harry Potter und die Kammer des Schreckens] Prüfungen ausfallen lassen?

  • Dumbledore sagt am Ende des Schuljahres, er würde eingedenk der jüngsten Ereignisse die Prüfungen ausfallen lassen. Also ich wüßte nicht, daß ein Schulleiter - wie verdient und angesehen er auch ist -, so etwas einfach so beschließen dürfte. Es sei denn, er würde sich wie ein Feudalherrscher aufführen, und Dumbledore ist doch sehr von dem Elternrat abhängig - wird ja von ihnen sogar mal suspendiert. Wenn die erführen, daß er die Prüfungen ausfallen lässt, müssten sie doch erst recht Sturm laufen!!

    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith.

  • Steht wirklich so im Buch drin.
    Aber hast recht, ist ziemlich unwahrscheinlich.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich lasse schon einige Zugeständnisse an die Wahrscheinlichkeit des Unwahrscheinlichen zu, aber der Sinn einer Schule ist, den Schülern Wissen zu vermitteln und sie später anhand der Attestate vergleichen zu können. Man kann nicht einmal in der Zauberwelt Prüfungen einfach so ausfallen lassen, nur weil es einem halt nicht paßt. Wenn man sich später irgendwo bewirbt (z. B. bei Gringotts :D ), weiß dann der "Personalchef" vielleicht nicht, warum plötzlich die Noten für ein komplettes Jahr fehlen, und auch wenn er es weiß, wird er wahrscheinlich die Finger von dem Bewerber lassen, weil dieser genauso gut auch unter den schlechten sein könnte. Viel logischer fände ich es, wenn die Versteinerten das Jahr wiederholt hätten (Hermine nicht, Hermine ist ja top in den Prüfungen :D )

    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith.

  • habt ihr eigentlich mal auf Hermines Gesicht geachtet, als Dumbledoor das anspricht? sieht ziemlich enttäuscht aus :lol: :lachen2: :lachen4:

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

    Automatische Anzeigen

  • Laut Buch sagt sie auch noch "Oh NEIN!" :lachen2:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • :lachen2: :lachen4: :lachen2: :lachen4: :lachen2:

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!