Dumbledore sagt am Ende des Schuljahres, er würde eingedenk der jüngsten Ereignisse die Prüfungen ausfallen lassen. Also ich wüßte nicht, daß ein Schulleiter - wie verdient und angesehen er auch ist -, so etwas einfach so beschließen dürfte. Es sei denn, er würde sich wie ein Feudalherrscher aufführen, und Dumbledore ist doch sehr von dem Elternrat abhängig - wird ja von ihnen sogar mal suspendiert. Wenn die erführen, daß er die Prüfungen ausfallen lässt, müssten sie doch erst recht Sturm laufen!!
[Harry Potter und die Kammer des Schreckens] Prüfungen ausfallen lassen?
-
-
Steht wirklich so im Buch drin.
Aber hast recht, ist ziemlich unwahrscheinlich. -
also wenn wir bei harry potter anfangen mit "wahrscheinlich" und "unwahrscheinlich"...
-
Ich lasse schon einige Zugeständnisse an die Wahrscheinlichkeit des Unwahrscheinlichen zu, aber der Sinn einer Schule ist, den Schülern Wissen zu vermitteln und sie später anhand der Attestate vergleichen zu können. Man kann nicht einmal in der Zauberwelt Prüfungen einfach so ausfallen lassen, nur weil es einem halt nicht paßt. Wenn man sich später irgendwo bewirbt (z. B. bei Gringotts ), weiß dann der "Personalchef" vielleicht nicht, warum plötzlich die Noten für ein komplettes Jahr fehlen, und auch wenn er es weiß, wird er wahrscheinlich die Finger von dem Bewerber lassen, weil dieser genauso gut auch unter den schlechten sein könnte. Viel logischer fände ich es, wenn die Versteinerten das Jahr wiederholt hätten (Hermine nicht, Hermine ist ja top in den Prüfungen )
-
habt ihr eigentlich mal auf Hermines Gesicht geachtet, als Dumbledoor das anspricht? sieht ziemlich enttäuscht aus
-
-
Laut Buch sagt sie auch noch "Oh NEIN!"
-
-
..kann ja auch sein, das Dumbledore das mit dem Zaubereiministerium abgesprochen hat...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!