[Krieg der Welten] Fehlendes Schutzschild

• In der Szene wo Ray die Vögel auf dem Tripoden sieht, brüllt er zum Soldaten rüber, dass das Schutzschild fehlt.
    Aber woher weiß er das, dass das Schutzschild fehlt? Ich meine das Schutzschild wird doch nur aktiv, wenn Geschosse auf das Ding zufliegen und Organismen kommen ohne Probleme durch. Woher also weiß er sofort, dass das Schutzschild fehlt? :confused:

Karl!! Das tötet Leute!!!!
    - Ohh, ahhh, uhh...Das wusste ich nicht!!
    Wie kannst du sowas nicht wissen??? 
    - Ok mein Fehler. Ich bin doof!!!
    :lachen2:

• Ich glaube das Schild ist nicht undruchdringbar, sodass Bakterien durchkommen.

Aber Vögel sind dagegen ziemlich riesig, und die wehrt das Schutzschild eben ab.
    Kann dir leider nicht sagen wie das Schild funktioniert ;/

"Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

• ich seh da auch keinen fehler. das schild ist die ganze zeit über an. mikroorganismen kommen durch, aber größere gegenständ, bzw. körper eben nicht. nur, wenn sie die menschen in den tripod holen, fahren sie die schilde runter.

23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

• wenn dann nur mikroorganismen durchkönnen, wieso kann dann feuer durch???? an der stelle wo die army die dinger aufs korn nimmt und dann in die luft fliegt sieht man in einer stelle dass der tripode brennt. also bleibe ich bei meiner meinung.

• das feuer durchdringt die schilde nicht! das sieht man gut in der szene, wo sich ray

Spoiler anzeigen

von seinem sohn trennt.

23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

Automatische Anzeigen

• ich hab mir gerade die stelle jetzt 10 mal nochmal angeguckt. es brennt eindeutig der tripode selbst und nicht das schutzschild.

• Warum sollte Feuer nicht durch das Schutzschild kommen? Feuer besteht doch nur aus Licht und Wärme (eventuell noch einige Gase), alles kleiner als Bakterien. ;)

Aber ein Schutzschild, dass Feuer durchlässt wäre irgendwie wenig sinnvoll. :lol:

Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

Automatische Anzeigen

• ja wie macht man das fest? gute frage... aber ich denke das schutzschild reagiert auf gegenstände die mit einer bestimmte geschwindigkeit dagegen ballern.
    sonst hätte der tripod im film nicht im fluss tauchen können, oder könnte nicht durch eine stadt gehen weil er mit dem schild überall gegenstößt, oder überhaupt könnter er nicht durch die gegend laufen weil erüberall mit dem schild gegenballert. deswegen glaube ich dass das schild selbst erkennt, was es jetzt abwehren muss, und was nicht.

• Diese Diskussion ist sinnlos, solange wir nicht wissen wie ein Schutzschild funktioniert :D Darüber könnte man sich ewig streiten, bis einer so ein funktionierendes Schutzschild uns zur Show stellen kann.

• Hallo,

bin neu hier. Ist mein erster Post.

Habe mich aber mal ein bißschen schlau gemacht was Schutzschilde angeht.

Schaut euch mal den Link an:

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert ein Energieschild ähnlich wie die Atmosphäre der Erde. Wer einen zu steilen Winkel für den Einflug benutzt verglüht; wer einen zu flachen Winkel benutzt prallt ab. Dürfte aber ja bekannt sein.

Also, könnte Feuer durchkommen, weil es ja keine feste pysikalische Form hat und Gegenstände wie Bomben, etc. abprallen.

• Erstmal herzlich Wilkommen im FiF-Forum ;)

Zu deiner 'Theorie':
    Verglühen, soweit so gut aber ich glaube die Gegenstände verglühen in der Atmosphäre wegen der hohen Anziehungskraft + starken Reibung, weil in der Atmosphäre der Luftdruck und blablabla so irgendwie ist. Habe darüber keine Ahnung :D

Aber das Schutzschild in Krieg der Welten lässt die Schusswaffen/Raketen nicht verglühen, sondern wirkt wie eine unzerstörbare Mauer, an denen die Geschosse nutzlos explodieren (Was sie ja sollen- explodieren um zu Schaden, was aber nix nützt)

Tschuldigung' falls das zu sehr OT wird ;)

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!