[Harry Potter und die Kammer des Schreckens] Mrs. Norris

  • Bin mir nicht ganz sicher, aber hing Mrs. Norris nicht irgendwie in der Luft, als sie aufgefunden wurde? Jedenfalls war sie nicht in einer für eine Katze natürlich Pose gewesen, als sie versteinert wurde, sondern sah aus, als hätte sie jemand nachträglich "posiert". Und zum Schluß sagt Harry, daß sie den Basilisken im Wasser gesehen haben muß, also überrascht wurde bei irgendwelchen Katzenangelegenheiten.
    Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, hab in dem Moment nicht wirklich auf ihre Lage geachtet.

    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith.

  • Meine Theorie: Mrs. Norris sitzt auf dem Bügel (Kerzenhalter, Laterne, wie auch immer). Als sie durch das Wasser in die Augen des Basilisks blickt, versteinert sie, das Schwanzende ist wie eine Art Haken, sie kippt zur Seite weg und das Schwanzende bleibt dadurch am Bügel hängen. Na wie findet ihr das??? :lachen2:

  • *hihi* coole Idee, auch wenn ich sie als ziemlich unwahrscheinlich ansehe. :lachen3: Versteinert ist sie sofort und daß sie ausgerechnet so runterfällt, daß sie die Möglichkeit hat, sich mit dem Schwanz "anzuhacken"... Und ich habe noch nie eine Katze gesehen, die ihren Schwanz so komisch kringelt.

    mmmh Versuche mir das gerade bildlich vorzustellen :D Eigentlich genial!

    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith.

  • ich stelle mir das auch ziemlich schmerzhaft vor, wenn man mit sem schwanz da irgendwo hängen bleibt :shock:

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

    Automatische Anzeigen

  • Abgesehen davon machen viele Katzen einen "Haken" ins Schwanzende - einfach zum Zeitvertreib. Die Spitze ist sehr selten ausgestreckt.
    (bei meinen jedenfalls :wink: )

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Also erstmal, meine Katze hatte auch immer in der Schwanzspitze solch einen Kringel. Als Mrs. Norris versteinert wurde, hatte sie den vermutlich auch. Und danach stimmt ich Knuddeljule1990 zu, ich würde auch sagen, dass Ginny Mrs. Norris [Mit Kringel im Schwanz] aufgehängt hat.

    You wonder what you'll do when you reach the edge of the map.
    Out there on the horizon all that neon beckoning you from the dark.

    Automatische Anzeigen

  • jop meine ich sagt er tom am Ende auch oder, dass Giny die Katze aufgehängt hat und die wand beschmiert ? Aber ich finde irgentwie sieht Mrs. Norris aus wie ... ein auf 60 C° gewaschenes und dann in den trockner gestecktes Langhaarplüschtier aus oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!