{American History X} Vinyard

  • kann jetzt sein das ich total Falsch liege oder nur kein englisch kann aber VINYARD klingt ja nicht wirklich Amerikanisch wie können dann Derek und Danny sagen das sie Rechts sind, Derek hat im Fehrnsehn ja selber gesagt das er nicht nur gegen schwarze ist (Derek zu Reporter: schwarze, Gelbe, Braune... ist doch egal wie sie die alle nennen wollen Hauptsache ist: sie haben meinen Vater umgebracht...)

  • was klingt denn amerikanisch für dich? sitting bull und co. sind die einzigen mit "amerikanischen" namen...abgesehen davon wär mir neu, dass namen jemanden für rassismus (dis)qualifizieren

  • Wieso sollte Vinyard kein amerikanischer Nachname sein ? Corleone ist auch nicht amerikanisch, aber im Land der Einwanderer findest Du tausende Namen die aus der jeweiligen Heimat stammen. Ich verstehe auch nicht ganz, wo genau Du einen Fehler findest.

    P.S Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    edit: da war Reg schneller ;)

  • naja also als riesigen fehler seh ich das ja nu auch nicht an. aber mir kams halt komisch vor weil wenn er jetzt für Amerika leute umbringt und dann selbst nicht aus amerika kommt... käm halt irgendwie doof aber is ja auch nurn film (wenn auch der beste).

    Automatische Anzeigen

  • Wieso sollte Vinyard kein amerikanischer Nachname sein ? Corleone ist auch nicht amerikanisch, aber im Land der Einwanderer findest Du tausende Namen die aus der jeweiligen Heimat stammen. Ich verstehe auch nicht ganz, wo genau Du einen Fehler findest.

    P.S Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    edit: da war Reg schneller ;)

    ich weiß jetzt nicht ganz worauf du hinaus willst (der Link)

  • das land besteht zu 99,9% aus einwanderern...irgendwann wird auch seine familie eingewandert sein und nur weil sie einwandern heißen sie nicht plötzlich alle smith...sie behalten ihre namen über generationen hinweg

    Automatische Anzeigen

  • ausserdem hab ich ja auch geschrieben das es sein kann das ich mich irre weil ich halt net sooooo gut in meinen annähernden Englischkenntnissen bin (halooo? Deutsch is schon schwer!!!) daher war das auch nur eine Art "Frage im Fehler" (toller Satz oder???)
    daher wollt ich auch nur Fragen im Fehlern (das is ja noch toller!!!)

  • So, das Thema ist nun wirklich schon etwas älter, aber ich muss trotzdem mal meinen Senf dazugeben.

    Der Name hat mit sowas absolut nichts zu tun, meiner Meinung nach. Man kann ja einen Namen von irgendeinem Vorfahren von vor über 200 Jahren oder so haben. Das heißt ja dann nicht, dass man zwangsläufig einen Bezug zu der (zum Namen passenden) Nationalität hat. Ich habe auch einen italienischen Nachnamen, bin aber Deutsche und habe mit Italien nicht wirklich was am Hut.
    Im Film "Inside a Skinhead - The Believer" geht es z.B. um einen antisemitischen Juden, der andere Juden verprügelt, eben weil sie jüdisch sind - und der Film ist an eine wahre Begebenheit angelehnt.
    Also, was ist da schon ein Name? Namen sind Schall und Rauch! ;)

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

    Automatische Anzeigen

  • Naja wenn man's so sieht, wären alle Amerikaner mit "kaukasischer" Hautfarbe Ausländer... ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • aber du hast doch vermutlich italienische vorfahren oder?
    und es ging ja auch nur um die frage ob denn die möglichkeit besteht dass es ausländer sind^^


    Mein Ur-Ur-Opa war Italiener, aber ich habe trotzdem keinerlei Bezug zu Italien.

    Selbst wenn es Ausländer wären, heißt das nicht zwangsläufig, dass sie nicht auch was gegen Ausländer haben können. Wie gesagt, sogar Juden können was gegen Juden haben. ;)

    Heutzutage ist doch sowieso quasi niemand mehr 'reinrassig'. Also wenn man danach geht, dürfte kein Mensch mehr in irgendeiner Form nationalsozialistisch sein, egal um welche Nationalität es geht.

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!