[Harry Potter und der Gefangene von Askaban] Zaubern ohne Geste?

    • Offizieller Beitrag

    Hier bin ich mir nicht sicher, ob es ein Fehler ist.

    Spoiler anzeigen

    Harry verzaubert die Tante am Anfang, so dass sie wegfliegt.

    Dabei benutzt er weder den Zauberstab, noch spricht er einen Zauber, noch macht er eine Geste. Muss er das nicht? Wird doch im Film sonst immer gemacht.

  • Er hat im ersten Teil das Glas beim Schlangenkasten weggezaubert - auch ohne Zauberstab oder "Geste".
    Und da wußte er noch gar nicht, daß er zaubern kann.... :bunt:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Harry passieren solche Ausrutscher immer mal wieder. Wenn er wütend ist, dann geht sozusagen seine Zauberkunst mit ihm durch, dh. er hat keine Kontrolle darüber. Er zaubert nicht willentlich sondern es passiert sozusagen. Das ist auch in den Büchern so, also kein Fehler.

    I reject your reality and substitute my own.

  • Sprichst du jetzt vom Film oder vom Buch? (Film hab ich noch nicht gesehen.)

    Im Buch macht er es auf jeden Fall unabsichtlich, da geht wieder mal sein Temperament mit ihm durch, auch wenn er sich nachher dessen bewusst war, dass er das gemacht hat.

    I reject your reality and substitute my own.

    Automatische Anzeigen

  • Das war auch im Film nicht absichtlich gewesen. Er bereut es zwar nicht, sie verzaubert zu haben, aber in dem Moment war er auf sie wütend, weil sie seine Eltern beschimpft hat.

    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith.

  • kannst du dich noch an den ersten teil erinnern?
    dort erfahrt er, dass er ein zauberer ist. hagrid sagt es ihm ja.
    und darauf erwiedert er: "nein, du verwechselst mich sicher, ich bin nur harry - nur harry!!"
    und hagrid sagt: "sag mal, nur harry: hast du nie etwas geschehen lassen? unerklärliches, rätselhaftes, wenn du wütend warst oder angst hattest?"

    das ist halt so wenn er wütend ist oder angst hat!!!
    [/code]

    Grüsse

    July110

    :blumen:

    Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

    :kommher::abtanzen::cowboy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!