[Armageddon] Bakterien

  • Der Mann von der NASA (weiß jetzt grad nicht wie er heißt) erklärt dem Präsidenten, dass wenn der Asteroid aufschlägt, bix überleben würde, nicht mal Bakterien. Das stimmt so aber nicht. Denn 1. gibt es Bakterien, die in Extremer Hitze überleben können und 2. Denke ich nicht, dass die Tiefsee meeresbewohner davon betroffen sein würden.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Der Mann von der NASA (weiß jetzt grad nicht wie er heißt) erklärt dem Präsidenten, dass wenn der Asteroid aufschlägt, bix überleben würde, nicht mal Bakterien. Das stimmt so aber nicht. Denn 1. gibt es Bakterien, die in Extremer Hitze überleben können und 2. Denke ich nicht, dass die Tiefsee meeresbewohner davon betroffen sein würden.


    Das nenne ich unwissenheit - Aber noch lange kein Fehler!

  • Für mich ist das ein Fehler, wenn in einem Film was falsches behauptet wird.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

    Automatische Anzeigen

  • naja, privat schon vielleicht. aber wenn man als experte dem Präsidenten sagt, es überleben nicht mal die lebewesen, die eigentlich überleben müssten, dann ist das blöd.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Der NASA-Chef ist doch ein Weltraumexperte und kein Biologieexperte. Wenn eine Person etwas Falsches im Film behauptet, ist es noch lange kein Filmfehler.

    Und außerdem kannst DU nun wirklich nicht wissen, welche Folgen so ein Aufschlag haben könnte.
    Mherere Jahrhunderte wird kein Licht die Erdoberfläche erreichen. Sicherlich können einige Bakterien auch ohne Licht überleben, aber was ist mit deren Nahrung??? Pflanzliche Zellen, würden ohne Licht nicht lange überleben.

    Ein riesiger Asteroid könnte die Erdumlaufbahn stark verändern, d.h. die Lebensbediengungen werden dann auch für Bakterien unerträglich sein.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Dann könnten sich andere Bakterien entwickeln.
    wie leben Tiefseebewohner ohne Sonnenlicht?

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

    Automatische Anzeigen

  • Dann könnten sich andere Bakterien entwickeln.

    Ja, eben, sie bilden sich danach!

    Zitat

    wie leben Tiefseebewohner ohne Sonnenlicht?


    Sie brauchen zwar kein Licht, aber Nahrung und diese Kriegen sie in der Form vom "Abfall". Fische an der Wasseroberfläche sterben und ihre Überreste setzen sich am Boden ab - voilà - nahrung.
    Wenn die Oberflächenfische aber nicht mehr leben, tun das die Tiefseefische auch nicht.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • andy7: Wiseo sollten die Oberflächenfische sterben? Es gibt zwar vielleciht ne Flut welle die das Land zerstört, aber das Meer wird nicht behelligt.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • :lachen5:

    Hey, "Oberflächenfische" ist mein Begriff;)

    @Agent:
    Der Asteroid schlägt auf der Erde auf. Staub wirbelt sich mehrere KM in die Höhe auf und bleibt dort für die nächsten Jahrhunderte.
    Kein Licht -> Klima wird kälter -> "Oberflächenfische" können in diesem kalten, nuklearen winter nicht überleben.

    Die zweite Theorie wäre, dass die Erde um mehrere Kilometer von ihrer Umlaufbahn geschleudert wird. Das würde reichen, um die Oberflächentemperatur um mehr als 100° C runterzukühlen.
    Wer würde da noch überleben??

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Ich weiß zwar auch bei weitem nicht genau was passieren würde, aber wenn schon ein paar (vergleichsweise mickrige) Kilometer großer Asteroid unseren Planeten ordentlich fertig machen kann, wie sieht's dann erst aus wenn ein Komet so groß wie Texas aufschlägt?
    Selbst die "Unterwasserfische" können nicht leben, wenn sämtliches Wasser durch die entstandene Hitze einfach verdampft, oder?

    Also so schnell würde ich hier auch nicht von einem Fehler sprechen.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • laut einer n24-doku, die gestern lief, würde ein meteorit von der größe eines fußballfeldes eine erhebliche bedrohung für die gesamte erde darstellen...und son fußballfeld is in der regel kleiner als 1km² ;)

  • Davon abgesehen ist der Experte zwar wissenschaftler, aber auch solche haben nicht die umunstößliche Wahrheit für sich gepachtet, sondern geben Expertenurteile ab, die nicht nach einfachen Prinzipien à la 1+1=2 funktionieren.
    Zudem könnte es ja sein, dass er mit seiner Aussage etwas bestimmtes erreichen wollte, ob die Aussage nun stimmt oder nicht - das nennt man taktieren und ist kein Fehler :)

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)


  • Zudem könnte es ja sein, dass er mit seiner Aussage etwas bestimmtes erreichen wollte, ob die Aussage nun stimmt oder nicht - das nennt man taktieren und ist kein Fehler :)

    Da hat jemand seinen Aristoteles gelesen... :Spitze: ;)

    Entweder weiß er das wirklich nicht (schließlich ist er NASA-Wissenschaftler und kein Biologe) und sagt nur, was 80% der uninformierten Bevölkerung denken - soll vorkommen - oder er sagt's aus "Manipulationsgründen".

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich denke er redet von "richtigen" (jaja, nicht unbedingt der richtige Begriff) Lebewesen, wie Hund Katze und Schwiegermutter. Sowie wenn du in einen leeren Raum gehst und sagst "Hier ist ja keine Sau", obwohl es wohl nur so von mikrobischen Lebewesen im Raum wimmelt!

    Und er redet eben Allgemein, wen interessiert es dass kleine Bakterien/Mikroben überleben wenn sowieso die komplette Menscheit ausgerottet ist?!

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

    Automatische Anzeigen

  • es ist halt so, wenn er, ich zitiere mal dich, sagt, dass "richtige" lebewesen nicht überleben würden, dann ist es kein problem. aber er sagt, nicht mal bakterien überleben, und das ist dann falsch wal eben ein paar mikroskopische Viecher überleben könnten. Es gibt welche, die leben fernab von Licht in extremsituationen. dann würde es für die nur besser laufen wenn die ganze erde so ist.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!