[Harry Potter und der Stein der Weisen] Einschussloch

  • hi

    mir ist grade aufgefallen, dass als mr. dursley ziemlich am anfang des films im haus auf der insel als hagrid vor ihm steht in die decke schießt, deutlich 2 (!!) einschusslöcher zu sehen sind, obwohl nur einal geschossen wurde...

    und nein, keine flinte schießt aus beiden läufen gleichzeitig


    meiner meinung nach ein fehler...

    lg

  • Ist das nicht so ein älteres Haus?
    Wahrscheinlich war das erste Loch schon vorher da. Ratten oder son Zeug..oder die Infizierten aus "I Am Legend" (die knabbern auch gern an den Decken rum)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Wäre es möglich das die Decke gefaltet war und eine Kugel zwei Löcher verursacht hat?


    Gehts um ne Wohnungsdecke oder ne Zudecke?

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

    Automatische Anzeigen

  • da ich denke dass einige von euch nicht wissen was ich meine beschreib ich die szene noch mal ^^:

    also.. hagrid platzt rein, mr. und mrs. Dursley kommen ausm 1. stock runter (vernon hat die flinte in der hand) und sagt irgendwas zu hagrid.

    der kommt auf ihn zu und biegt den flintenlauf einfach richtug denke.
    daraufhin löst sich ein (!!) schuss (ob absicht oder nicht steht hier nicht zur debatte) der die denke mit zwei (!!) löchern versieht...

    @ andi7:

    ich glaub nicht dass das ratten waren, die löcher waren zu schön nebeneinander..

  • Habs mir noch mal angesehen. Es stimmt, dass da was nicht stimmt;)

    Bild folgt gleich

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • mich hatte bei dieser Szene mehr interessiert, ob man mit einem gebogenem Lauf überhaupt nach oben schießen kann, ich daxchte das geht in der Kurve durch das Metall un dwenn dann müsste es doch einen rcht harten Rückschlag haben, wovon hier nix zu sehen ist!

    Rock am Ring 2009
    BULLET FOR MY VALENTINE

  • ja so ein flintenrückstoß ist herb, ich hab mal mit einer auf tontauben gaballert, und dass vernon niht mal gezuckt hat find ich seeehr unlogisch...

    naja bis zu einem gewissen grad kann man schon durch einen gebogenen lauf schießen, kommt halt drauf an wie stark er im inneren zusammengedrückt ist.. aber DURCH den lauf kannst du mit schrot garantiert nicht schießen, eher fliegt dir das ding um die ohren

    **klug******- off** :lachen5:

    glg

    Automatische Anzeigen

  • jetzt geht sicher wieder eine diskussion los, wieso hagrid nicht gezuckt hat...

    aber klar doch er ist doch halbriese, aber es gibt gar keine halbriesen, und zauberer auch nicht, also ist der ganze film ein fehler :lachen5::lachen5:

  • ja so ein flintenrückstoß ist herb, ich hab mal mit einer auf tontauben gaballert, und dass vernon niht mal gezuckt hat find ich seeehr unlogisch...

    naja bis zu einem gewissen grad kann man schon durch einen gebogenen lauf schießen, kommt halt drauf an wie stark er im inneren zusammengedrückt ist.. aber DURCH den lauf kannst du mit schrot garantiert nicht schießen, eher fliegt dir das ding um die ohren

    **klug******- off** :lachen5:

    glg

    seit wann kann mann aus einem gebogen lauf schießen?der lauf würde eher platzen als wenn man da irgendetwas durchschießen könnte.ein berühmtes beispiel: die deutschen hatten früher pobleme mit dem mg 42 gehabt.da ist der lauf immer sehr sehr schnell heiß gelaufen und hat sich dadurch "leicht" verbogen.so , und den rest kannste dir bestimmt denken ;)

    "Nicht vergessen-Kein Russisch!"
    Makarov-Call of Duty Modern Warfare 2

  • das ist was anderes, das mg hat einen gezogenen lauf, hier gehts(gings) um schrotflinten (glattlauf).
    bei schroten können die gase auch noch vorne raus wenn der lauf etwas verbogen ist, weil sie teilweise an den schroten vorbei können.
    wenn ein geschoss aus einem gezogenen lauf aufgrund eines verbogenen laufes "stecken bleibt", kann kein gas vorbei -> rums..

    lg

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!