[Das Jesus Video] Zeitreisen, Vol. 2

  • Wieder ein wichtiger Spoiler!

    Spoiler anzeigen

    Am Ende des Films kommt ja "überraschender Weise" heraus, dass Steffen die Reise um 2000 Jahre zurück in die Vergangenheit macht.
    Der Filmtheorie zu folge kommt das Zeitreiseobjekt an der selben Stelle wieder an, wo diese Stelle dann halt in dieser Zeit war.
    Hier ist es ungefähr das Jahr 30 n.Chr.
    Mal überlegen, wo war die Erde vor 2000 Jahren???
    Achja, sie war ca 13.875.840.000.000 Kilometer weiter entfernt...
    Wie konnte Steffen dann also in Israel wieder auftauchen?

    Diese Tatsache widerspricht dem praktischen Beweis der Theorie von einer Weiterdrehung der Erde während einer Zeitreise (nochmal die Sache mit dem Apfel)

    Ich liebe Zeitreisefehler, da immer vieles missachtet wird und die Logik sehr oft baden geht:lachen2:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Muss nicht zwangsläufig so sein.

    Spoiler anzeigen

    Hätte der Film nicht diese Theorie erhoben, von wegen, dass die Erde sich bei Zeitreisen auch dreht, dann wäre ja alles fast OK gewesen.
    Mit dieser Theorie hat sich der Film sozusagen selbst ins Aus gekickt.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • also tut mir leid, aber das hab ich net verstanden...

    Spoiler anzeigen

    von wo war die Erde 13.875.840.000.000 km weiter entfernt?

    F*CK FEAR / DRINK BEAR!!!

    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluß vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,

    werden wir feststellen,
    dass man Geld nicht essen kann!!!

  • Vom jetzigen Zeitpunkt.

    Spoiler anzeigen

    Der Apfel wird um 4 Sekunden zurück geschickt und er landet dort, wo die Erde sich vor 4 Sekunden befand (Obwohl das auch ein Fehler ist)
    Wenn man Steffen also 2000 Jahre zurück schickt, dann landet er dort, wo die Erde vor 2000 Jahren war, nähmlich ca. 13.875.840.000.000 km weiter weg;)

    So wie ich die Theorie der Zeitreise aus diesem Film verstanden habe, geht es darum, dass man sowohl die Zeit, als auch den Raum durchdringt, aber eben nur das zeitreisene Objekt. Alles andere bleibt auf ihren Plätzen...
    Sozusagen, dass sich die Erde dann nicht in der Zeit zurückreist.
    jaa, irgendwie verwinkelt, aber sind das nicht alle Zeitreisefilme?

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Der Unterscheid zwischen der damaligen Erdposition und der heutigen dürfte größtenteils vom Datum abhängen, da die Erde jedes Jahr ungefähr an der gleichen Stelle vorbeikommt. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Der Unterscheid zwischen der damaligen Erdposition und der heutigen dürfte größtenteils vom Datum abhängen, da die Erde jedes Jahr ungefähr an der gleichen Stelle vorbeikommt. ;)

    Nee, die Erde dreht sich zwar um die Sonne, aber die Sonne dreht sich auch um das Zentrum der Galaxis - mit 220 km/s;)

    Deshalb auch die Annahme von 13.875.840.000.000 km:D

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • die erdbahn ändert sich aber, laut wiki, um 10cm pro jahr...das heißt er hätte 200m ÜBER israel rauskommen müssen...oder 200m IN israel, je nach tageszeit

    edith sagt, dass der post oben drüber auch n gutes argument is :lol:

    Automatische Anzeigen

  • ähm...nö, sonst müsste man ja nicht nur durch die zeit reisen, sondern gleichzeitig auch an einen anderen ort gebeamt werden

  • Genau, im Film wird nirgends erklärt, dass die Zeitmaschine auch den Raum beeinflussen kann.
    Sieht man bei dem Prototypen mit dem Apfel. Sie können nicht kontrollieren wo der Apfel anschließend landet.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!