[Zurück in die Zukunft Teil 2] Biff 2015

  • Hallölle!
    Nachdem der alte Biff 1955 sich selbst den Almanach gegeben hat und zurückfährt nach 2015 müsste die Zukunft eigentlich schon "böse" sein, da der Doc und Marty auf dieser Zeitlinie ins veränderte 85 zurückreisen, aber als Biff zurückkehrt siehts in 2015 noch aus wie vorher. Auch Doc und Marty sind nicht verändert....weiß da einer was? Gruß Pug

  • in der Original-Kino-version sieht man Biff aus der Zeitmaschine im Jahr 2015 steigen[nachdem er aus dem jaht 1955 zurückgekehrt ist und sich selbst den Almanach gegeben hat)- er hat Schmerzen-- kann kaum laufen... .....Auf der DVD gibt es einen Quttake mit geschnittenen Szenen. In einer dabei sieht man dann wie sich der 2015 Biff plötzlich auflöst.... ich vermute, dass sich die 2015-Zukunft durch die Übergabe der Almanaches an den jungen Biff begann zu verändern (zwar nicht so ruckartig wie es sein sollte) sondern so langsam so das sich Marty und Doc geraden noch in die geänderte Vergangenheit im Jahr 1985 retten konnten - rechtzeitig bevor sich auch die restlich zukunft 2015 auflöst. Warum es nicht in der Endfassung des Filmes enthalten ist weiss ich nicht.... Vielleicht hatte sich ja auch schon die 2015 Zukunft geändert aber Marty und Doc hielten sich ja gerade in Hillvally auf (einer superschlechten Gegend... und hatten die Veränderung garnicht gemerkt)

  • Ja ihr könntet schon recht haben aber dann wäre ja Teil 1 falsch produziert denn im den Teil Verändert er die Zukunft und diese ist dann gleich geändert als er wieder ins jahr 1985 Eintritt. jemand meinte auch das das er ja langsam Verschwindet (Marty Teil 1) da wurde die zukunft aber noch unklar bzw.schätze ich das das damit zusammen hängt das sich seine mutter langsam in ihn verliebt.

  • Naja, egal ob die änderungen sofort eintreten, oder erst beim zeitsprung bemerkbar werden, ich hab darauf mal geachtet. In dem moment in dem Biff nach 2015 zurückkehrt sieht man nichts mehr von der Familie die dort in Hilldale wohnt und die gegend sieht ziemlich finster aus (meine z.B. den Müllcontainer hinter dem Biff sich versteckt). Wir wissen nicht, ob sich die Veränderungen schon ausgewirkt haben, denn egal wie mächtig biff 1985 ist, es kann in den 30 jahren viel passiert sein.
    Marty und Doc sind aber eh vor den Auswirkungen der Zeitlinie geschützt, denn sie verändern sich ja selbst 1985 nicht (also dass sie sich in die Zeitlinie integrieren).

    "Ich werde ihm ein Angebot machen, das er nicht ablehnen kann."
    Der Pate

  • Zitat von memphis

    Ja ihr könntet schon recht haben aber dann wäre ja Teil 1 falsch produziert denn im den Teil Verändert er die Zukunft und diese ist dann gleich geändert als er wieder ins jahr 1985 Eintritt. jemand meinte auch das das er ja langsam Verschwindet (Marty Teil 1) da wurde die zukunft aber noch unklar bzw.schätze ich das das damit zusammen hängt das sich seine mutter langsam in ihn verliebt.

    Schon im 1. Tel gehen alle änderungen langsam von statten. Gezeigt werden diese aber ausschließlich anhand des Photos.

    In anderen Zeitreisefilmen geht es eben zügiger (siehe neuere Filme, bei denen Personen plötzlich verschwinden oder Gebäude plötzlich anders aussehen).

    Mfg Hajoseb

    Elektronik funktioniert mit Rauch!!!
    Wenn der Rauch entweicht, funktioniert die Elektronik nicht mehr!!! :roll:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!