[Fluch der Karibik] Will's Vater

  • Wenn Will's Vater eine Münze besessen hat und sie nur weitergeschickt hat (die eine, die gefehlt hat), dann müßte er doch auch ein Verfluchter sein und nicht sterben können. Die Piraten erzählen aber, sie hätten ihn ertränkt!?!

    [ 08. September 2003: Beitrag editiert von: Sonja ]

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Das dachte ich mir auch und habe daraufhin den Film nochmal gesehen (bitte nicht nachmachen).Ein Pirat erzählte,daß Stiefelriemen-Bill an einer Kanone gefesselt und versenkt wurde.Angenommen er konnte sich nicht befreien,dann lag er die ganze Zeit da unten und spielte mit den Krebsen :)

  • der Ärmste...
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Naja, solange er nicht ernsthaft darüber nachdenkt... vielleicht fällt es ihm nicht auf :lol:
    Aber ich denke : _Lieber einen toten Vater als einen verfluchten Vater_ hmmm?

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

    Automatische Anzeigen

  • also:

    man wird nur verflucht, wenn man ein stück des schatzes selber raus nimmt.
    wills vater hat das goldstück aber von den piraten genommen.
    denn sonst wära elizabeth ja auch die ganze zeit über verflucht gewesen!!!
    das geht doch nicht...
    natürlich ist er tot!!!

    Grüsse

    July110

    :blumen:

    Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

    :kommher::abtanzen::cowboy:

  • aber wer sagt dass er keine münzen aus der truhe genommen hat?
    Ich denke auch dass er entweder gestorben ist als der fluch aufgelöst wurde oder vorher irgendwo an land gegangen ist...er hätte ja einfach die stiefel ausziehen können und weggehen, oder?

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

  • Wenn er das Goldstück von den Piraten gekriegt hat und es nicht selbst rausgenommen hat, ist er kein Verfluchter, folglich würden die Piraten sein Blut auch nicht brauchen.
    Brauchen sie aber - er ist also genauso verflucht wie die anderen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • also wenn sie das blut von einem verfluchten piraten brauchen, dann kann es jeder x-beliebige pirat sein!!!
    ausserdem sagt der eine pirat ja, dass der kapitän sich überhaupt nicht gut mit dem stiefelriemen bill verstanden hat, deshalb hat er ihn sicher nicht mitgenommen zur isla de muerta, um den schatz zu holen --> daher ist er nicht verflucht!!!

    Automatische Anzeigen

  • Laut Film hat er alle mitgenommen außer Jack, der auf der Insel saß.
    Wills Vater wird auch eine Münze genommen haben, später festgestellt haben, daß er verflucht ist, und sich gedacht haben: "Geschieht uns recht! Schicken wir Will die Münze, sodaß wir ewig verflucht bleiben....."

    Wenn Wills Vater nicht verflucht war (durch die Münze, die er rausnahm), wieso sollte dann sein Blut den Fluch wieder aufheben?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ach Was!!!

    Barbossa Wrid wohl seinen Feind nicht mitnehmen auf die isla de muerta!!
    er hat aus jack herausgequetscht, wo die isla de muerta und der schatz des cortz liegt, hat ihn dann als dank ausgesetzt und ist mit seiner bald verfluchten crew abgedüst!!!
    kein normal denkender und vernünftiger mensch denkt sich: "geschieht uns doch recht. sollen wir doch für immer verflucht sein..."

    wieso denkt ihr, dass wills vater verflucht sein müsste, dass man genau sein blut braucht, um den fluch aufzuheben?
    dafür muss er ja nicht verflucht sein!!!

  • laut Film schon....

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zitat von furzel01

    Ach Was!!!


    wieso denkt ihr, dass wills vater verflucht sein müsste, dass man genau sein blut braucht, um den fluch aufzuheben?
    dafür muss er ja nicht verflucht sein!!!

    sie brauchen dass Blut von allen verfluchten Piraten, er muss verflucht gewesen sein

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

  • Zitat von mcp

    aber wer sagt dass er keine münzen aus der truhe genommen hat?
    Ich denke auch dass er entweder gestorben ist als der fluch aufgelöst wurde oder vorher irgendwo an land gegangen ist...er hätte ja einfach die stiefel ausziehen können und weggehen, oder?

    ja, dann könnte er eigentllich am ende des Films immer noch leben. vielleicht wird das im 2. erklärt oder die filmemacher haben sich das gleihe gedacht und will trifft ihn (ok, ok, ich geb zu, das ist unwahrscheindlich. aber das ist so, wie ich es haben wöllte)

    Automatische Anzeigen

  • Also ich denke mal, dass das alles so ist:

    Jack wurde auf der Insel ausgesetzt und Barbossa ist mit dem rest der Crew zur Isla de Muerta. Wills Vater hat genau wie alle anderen eine oder mehrere Münzen aus der True genommen und war somit auch verflucht. Als er merkte, dass die anderen überhaupt nicht mehr mit ihm auskamen, schickte er eine der Münzen zu Will , um den anderen eins auszuwischen, da er glaub ich nicht wollt, dass Jack gemeutert wird und somit ein Motiv ahtte, welbst wenn es bedeutete, dass er auch weiterhin darunter leiden müsse. dann wurde Turner senior mit der kanonenkugel ins Meer befördert wo er, bis der Fluch gebrochen wurde, leben musste, wenn er sich nicht von der Kugel befreien konnte.

    vivi_black

  • Wenn Wills Vater nicht verflucht gewesen wäre, dann hätten die Piraten den Fluch doch sicherlich irgendwie leichter aufheben können, da ja alle noch da waren, die die Münzen genommen haben - außer Stiefelriemen Bill. Der Fluch verlangt, dass jeder, der eine Münze genommen hat, mit seinem Blut zurückzahlen muss. Wenn Stiefelriemen Bill also keine Münze genommen hätte, wären die Piraten sicherlich nicht so hartnäckig hinter Will und seinem geerbten Blut hergewesen.
    Weil dann wäre der Fluch ja schon längst aufgehoben, weil nur mehr die eine Münze von Stiefelriemen Bill gefehlt hat.

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • mcp: sie brauchen dass blut von allen verfluchten piraten, er muss verflucht gewesen sein

    _____________

    nur eine frage: wann ist das vorgekommen, dass sie das blut aller verfluchter piraten brauchen *gg* ?

    also ich denke dass er nicht unbedingt verflucht gewesen sein musste...
    villeicht hatte er irgendwas an sich, dass nur er den fluch auflösen konnte?

    denk ich halt...

    Grüsse

    July110

    :blumen:

    Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

    :kommher::abtanzen::cowboy:

  • erkundigt euch doch einfach mal spasseshalber über die story des 2. teils. könnt euch jede weitere disskussion sparen denn der vadda taucht auf und spielt auch eine erhebliche rolle soweit ich das gelesen habe!

  • Wo hast Du das gelesen?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • HALLO ZUSAMMEN!
    Meiner meinung nach sind alle verflucht, die ein Medallion aus der TRUHE genommen haben verflucht! Sonst wäre Elisabeth ja auch verflucht! Und das ist sie ja nicht, (die Piraten nehmen das nur an weil sie einen falschen Nachnamen angibt also Turner!)
    Ich freue mich auf jeden Fall auf Teil 2+3 :D leider... muss ich ja noch bis 2006 warten... :cry: Eure LADY[/b]

    :trinken:

    Die erinnern mich irgendwie an die Fluch der Karibik Szene, in der Elisabeth mit Jack auf der Insel ist und sie sagt:...auf die Freiheit. Er:Auf die Black Pearl! Gluck, gluck, gluck... *ggg*
    alles liebe... Lady

  • Ich muss nochmal was ergänzen... erst mal sorry wegen der fehler *ggg*, dann: ich denke Stiefelriemen Bill war/ist auch verflucht... Will aber nicht! Will musste nur das Blut zahlen damit der Fluch aufgehoben ist weil Stiefelriemen sein Vater war oder ist ("ist" weil: Stiefelriemen ist ja noch nicht tot)
    Ich hätte sooooo gern ein Medallion...
    LADY

    :trinken:

    Die erinnern mich irgendwie an die Fluch der Karibik Szene, in der Elisabeth mit Jack auf der Insel ist und sie sagt:...auf die Freiheit. Er:Auf die Black Pearl! Gluck, gluck, gluck... *ggg*
    alles liebe... Lady

  • Also hab den Film 3 mal gesehen und aufgepasst. Es wird mindestens 5 mal erwähnt das jeder der damaligen piraten der black pearl (ausser jack der war ja auf der schmugglerinsel) zur isla de la muerte segelten. Dort fanden sie den schatz und teilten den natürlich auf. das bill turner gegen meuterei war, war offensichtlich klar und er war sicher nicht der einzige. jedenfalls war er auch verflucht da er sich mindestens eine münze geschnappt hat. irgendwo müssen sie ja dann auch mal in einer stadt mit postamt (münze an will) halt gemacht haben. danach gab es immer mehr ärger zwischen barbossa und bill turner (hat der typ mit holzauge den gefangenen erzählt) woraufhin sie bill mit einer kanone im meer versenkt haben. nachdem er verflucht gewesen ist hat er das wohl überlebt (er war am grund des meeres sicher einige zeit unterwegs bis er wieder trockenes land unter den füssen hatte aber er hatte ja 8 Jahre zum wandern Zeit *ggggg*). auch hat der typ mit holzauge erwähnt das sie erst später bemerkten das sie verfluchte untote sind.

    so zumindest hab ich das ganze verstanden

    lg

    Garfield

  • Sehr gut erklärt! :Spitze:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!