[Juno] Mythologie

  • Juno war nicht die Frau von Zeus (die hieß Hera), sondern von Jupiter.
    Hatten zwar mehr oder weniger dieselben Funktionen - beide waren die Göttinnen der Ehe und Mutterschaft ;) - aber Zeus war Grieche und Jupiter war Römer.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Muss aber nicht zwangsläufig ein Filmfehler sein;)

    Das zeigt nur die eher bescheidenen Kentnisse der Mythologie von Junos Eltern:P

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Die müssen dann aber sehr bescheiden sein - Jupiter ist doch viel bekannter als Zeus (allein schon weil ein Planet so heißt)!

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Aber ich schätze, dass die meisten Menschen nur den Zeus als Mythengott kennen. Der Jupiter war für sie immer ein Planet, kein Gott.
    Deshalb ist Zeus - als Gott - bekannter;)

    naja...:lachen2:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • mir ist das auch gleich aufgefallen, hab's aber auch auf die beschränkten Kenntnisse geschoben. Jedenfalls ist es so oder so n Fehler, weil doch alles durcheinander gebracht wurde.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!