[Primeval] Dinosaurier

  • öhm...hö??
    experimente haben bewiesen, dass der stickstoff genauso rausgeht wie er reingeht, bei der atmung also absolut keine bedeutung hat, er darf nur nicht zu hoch sein, damit der sauerstoffanteil noch hoch genug ist
    und welchen sauerstoffbedarf diese tiere wirklich haben kann man nicht sagen, da man ja keine mit innereien findet

  • es stimmt schon, dass der sauerstoffgehalt damals höher war, aber keiner weiß wie hoch nun wirklich...und nur weil die luft dünner ist stirbt man noch lange nicht...

  • Soweit ich weiß befinden sich die Dinos bei Primeval nicht sehr lange auf der Erde in unserer Zeit. Diese kurze Zeit reicht nie und nimmer, dass sie sofort sterben, weil etwas mehr Stickstoff in der Atmosphäre ist. Dazu müssten sie sich schon mehrere Jahre hier aufhalten.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Außerdem gewöhnt sich der Körper nach einiger Zeit an höheren/niedrigeren Sauerstoffgehalt (z. B. auf den Achttausendern oder im peruanischen Hochland oder so) - der ändert sich ja nicht innerhalb von ein paar Sekunden.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • So unser aller Lieblingsenzyklopädie Wikipedia sagt dazu, dass in der Kreidezeit der Sauerstoffgehalt bei ca. 26 % lag. Heute ist er bei etwa 21 %. Die Dinos wären vielleicht etwas kurzatmig, aber das wars auch schon.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Ich bin für Mutationen unter den Sauriern, die - egal wie auch immer der Sauerstoffgehalt früher war - dafür sorgen, dass sie in unserer Zeit überleben können :)

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!