[Star Wars - Episode IV : Eine neue Hoffnung] Blut nach Lichtschwertattacke?

  • So mein erster Beitrag, also mit die höchste gefahr, dass das folgende bereits irgendwo erwähnt sein könnte; falls ja, entschuldige ich mich schon gleich mal. =)

    ich schreibs zur sicherheit in nen spoiler, man weiß ja nie:

    Spoiler anzeigen

    zum Fehler: in der Bar auf Tattoine, in der Luke und Obi-Wan schließlich Han treffen, kommt es ja zu einer kurzen Auseinandersetzung zwischen den "brutalen" Schwerverbrechern und Luke. Obi-Wan beendet das ganze mit einer lichtschwertattacke und dann sieht man einen ziemlich hässlichen abgetrennten Arm, logisch: das Lichtschwert war scharf genug, ABER: wieso ist da Blut? Ich hab hier öfter gelesen dass sich manche gewundert haben, warum nie blut zu sehen ist, wenn gliedmaßen mit lichtschwerten abgetrennt werden, und so ist es ja auch normal. Wir wissen ja bekanntlich welche Wirkung die heiße klinge auf die blutgefäße hat. In episode 1-3 sieht man demnach kein Blut und auch in Ep 5 Schlussszene Kampf zwischen Luke und Vader, also warum ist hier Blut?

    "Glaubst du an an das Schicksal?" - "Nein! Mir missfällt der Gedanke, mein Leben nicht unter Kontrolle zu haben!" (Mr. Anderson/Neo in "Matrix")

  • dann wär aber das so "humane" Lichtschwert ziemlich mies gegenüber manchen rassen. Kit Fisto ist doch in Ep3 auch nicht blutspritzend im Büro des Kanzlers zu Boden gegangen. Also ich weiß nicht... . Darth Maul ist halbiert, Count Dooku geköpft worden und bei beiden hat nicht das Blut angefangen zu spritzen.

    "Glaubst du an an das Schicksal?" - "Nein! Mir missfällt der Gedanke, mein Leben nicht unter Kontrolle zu haben!" (Mr. Anderson/Neo in "Matrix")

  • Dass da kein Blut zu sehen ist, ist neben der heißen Wirkung des Schwertes auch die Tatsache, dass man den FSK möglichst gering halten wollte.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • star wars episode 4 ist wie episode 1 FSK: 6 jahren
    Ich glaub des ist einfach nen fehler, den kann man nicht ändern aber er stört die story ja zum glück nicht großartig.

    "Glaubst du an an das Schicksal?" - "Nein! Mir missfällt der Gedanke, mein Leben nicht unter Kontrolle zu haben!" (Mr. Anderson/Neo in "Matrix")

    Automatische Anzeigen

  • vielleicht wars auch so, dass man sich damals nicht so die großen gedanken gemacht hat, dass eine klinge aus heißem licht die gefäße zuschweißt. blut sieht man bekanntlich nur im ersten (1977) star wars.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • hab die dvd trilogie box von 2004 und da is des blut, hätte man ja ändern können :)

    "Glaubst du an an das Schicksal?" - "Nein! Mir missfällt der Gedanke, mein Leben nicht unter Kontrolle zu haben!" (Mr. Anderson/Neo in "Matrix")

  • dann würd mich mal interessieren, was du für ne komische hülle hast. der film ist ab 6. immer schon gewesen!

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • warum haben dann die episoden 5 und 6 in denens auch nicht schlimmer vorgeht die FS12? :confused:

    ich mein in Episode 4 wird ben vom lichtschwert "zersägt und verschwindet...in 5 wird lukes hand abgesäbelt und in 6 wird vader net schlecht ausnander genommen

    sorry hab was verrafft....hast recht ist ab 6..... hab das ganze iwie verrafft

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!