[Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels] Pfeil

• Spoiler anzeigen

Beim "Erstfundort" des Schädels wird der Kleine von einer Art Eingeborenem mit einem Pfeilrohr bedroht - was Jones dadurch abwehrt, daß er den Pfeil "rückwärts" bläst. Der Eingeborene stirbt daran...

Was bedeuten würde, daß dieser Pfeil zwei Spitzen hat (vorne und hinten), was für's Flugverhalten wahrscheinlich eher kontraproduktiv wäre, und daß zweitens auch beide Spitzen vergiftet sind.

Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

• 2 spitzen sind doch gar nicht nötig, da der mund- und rachenraum doch sehr empfindlich ist...also müsste der pfeil einfach nur komplett im gift eingelegt worden sein

• Der hat grad ausgeatmet, da hat ihm Indy den Pfeil schon entgegengeschleudert, er hat sich erschrocken und ist umgefallen - wie er stirbt, sieht man doch nicht oder:lachen2:

Ja gut der sah halt ziemlich tot aus^^

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

• also, wenn ich meine einzige Experten-Quelle für Giftpfeile in Blasrohren von südamerikanischen Indianer-Völkern anschaue (nämlich "Jäger des verlorenen Schatzes"), dann sind das keine Pfeile wie wie die nordamerikanischen indianer hatten, mit eigener Spitze und federkiel... das waren bei den indios eher nur schlanke holzsplitter, und die können durchaus auf beiden seiten spitz genug sein, um in die weiche mundschleimhaut einzudringen... und je nachdem, wie sehr das gift aufgetragen war...

Lange Rede kurz:
    ---> ich denke das "kann" passen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!