Euer zuletzt gesehener Film

    • Offizieller Beitrag

    Lethal Weapon 1-4

    Perfekte Filmreihe jedes Jahr ab Weihnachten. Leider ist der 4. Teil überflüssig, weil C. Rock mit seinem albernen Rumgehampel und dummen Sprüchen den Teil zunichte macht. P.S. Keine Ahnung, was der Vogel in einem SAW Film zu suchen hat.

    insg. 10/10 Verbrecher Jagden

    • Offizieller Beitrag

    Wrong Turn 3 unrated deutsch

    Strohdoofe Knastausbrecher wollen es mit den 3 Kannibalen aufnehmen. Teilweise extrem blutig brutal, aber nur in der uncut Fassung.

    4/10 gestohlenen Geldsäcken

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wrong Turn 4 unrated deutsch

    Der Film ist ein Prequel zum ersten "Wrong Turn" aus dem Jahre 2003.

    Erstaunlich gut und spannend gemacht, was mich veranlasst, demnächst eine Kritik zu verfassen.

    9/10 Schneestürmen

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Erstmals Leon der Profi DC

    Ganz gut gemacht, wenn auch anfangs ziehmlich langatmig. Der Schluß ist der Hammer!

    Grandios ist die kleine Mathilda, die 11 Jahre junge Natalie spielt absolut genial. Lustig immer wieder dieser Blumentopf. :lachen3:

    Jean Reno hat mir in "Ronin" von der Spielart besser gefallen.

    8/10 Explosionen

  • Natürlich muss man sich beim Director's Cut erstmal reinfinden, weil er länger ist. Bei der Kinofassung geht das etwas schneller. Die längere Fassung diente dazu, die Beziehung zwischen Leon und Matilda mehr herauszuarbeiten.

    Übrigens hätte es ohne diesen Film keinen Jean Reno in "Ronin" gegeben, denn durch ihn wurde Hollywood auf ihn aufmerksam. Wusstest du auch, dass "Ronin" komplett Old-School gedreht wurde, soll heißen, diese halsbrecherischen Verfolgungsjagden wurden "real" mit einem Haufen Stuntfahrern gedreht, also nicht irgendwie Computertricks oder so (ich glaub, ich fang an klugzuscheißen...)

    Mein letzter Film war "Meg 2". Den ersten fand ich ganz unterhaltsam. Der zweite fängt ganz gut an, doch bis sich dann richtig was tut (zumindest das, auf was man wartet), sind anderthalb Stunden rum.

    Wie würde Huckfinn sowas bewerten? 2 von 10 Fischfutterdosen?

  • Natürlich muss man sich beim Director's Cut erstmal reinfinden, weil er länger ist. Bei der Kinofassung geht das etwas schneller. Die längere Fassung diente dazu, die Beziehung zwischen Leon und Matilda mehr herauszuarbeiten.

    Übrigens hätte es ohne diesen Film keinen Jean Reno in "Ronin" gegeben, denn durch ihn wurde Hollywood auf ihn aufmerksam. Wusstest du auch, dass "Ronin" komplett Old-School gedreht wurde, soll heißen, diese halsbrecherischen Verfolgungsjagden wurden "real" mit einem Haufen Stuntfahrern gedreht, also nicht irgendwie Computertricks oder so (ich glaub, ich fang an klugzuscheißen...)

    Mein letzter Film war "Meg 2". Den ersten fand ich ganz unterhaltsam. Der zweite fängt ganz gut an, doch bis sich dann richtig was tut (zumindest das, auf was man wartet), sind anderthalb Stunden rum.

    Wie würde Huckfinn sowas bewerten? 2 von 10 Fischfutterdosen?

    Spoiler anzeigen

    Zu Meg 2: Der Hai :love: kriegt 3 Sterne, der Film verdient nichtmal einen... den einen, den ich vergeben würde, haben sie mit den an-Land-überlebenden Tiefseeviechern verspielt.

    (ja ich liebe Haie)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zu Leon der Profi: Mathilda´s Wohnung ist East 97/Park Avenue.

    Zu meiner Bewertung von Meg 2: Ich mag ihn so, wie Fische die Trockenheit. Würde ich nur ansehen, wenn er bei SCHLEFAZ gezeigt wird.

    Zum Thema: Mein zuletzt gesehener Film war Baywatch (2017). Lief gerade, als ich begann meinen Fernseher mit Strom zu versorgen. Nichts Besonderes, gelegentlich ein Lacher, der durch, meist billigen Humor hervorgerufen wird.

    Meine Wertung: 5 von 10 Tropfen Formaldehyd im Gesicht.

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens hätte es ohne diesen Film keinen Jean Reno in "Ronin" gegeben, denn durch ihn wurde Hollywood auf ihn aufmerksam. Wusstest du auch, dass "Ronin" komplett Old-School gedreht wurde, soll heißen, diese halsbrecherischen Verfolgungsjagden wurden "real" mit einem Haufen Stuntfahrern gedreht, also nicht irgendwie Computertricks oder so (ich glaub, ich fang an klugzuscheißen...)

    Also das wußte ich nicht, daß Reno in dem Film entdeckt wurde. Das "Ronin" ohne CGI gedreht wurde, sieht man sofort, ohne es zu wissen. Deshalb gehört der Film zu meinen Lieblingsfilmen. Spannend ohne Ende mit einem genialen Robert de Niro. Das Kati Witt mitspielt, stört manche Leute. Mich nicht.

    Topic:

    Wrong Turn 6 deutsch uncut

    Ein Typ erbt ein großes Anwesen, in dem seltsame bis grausame Dinge vorgehen.

    Sehr gut gedreht und auch sehr spannend gemacht. Neuer Regisseur nach den 3 Vorgängern fällt sofort auf. Was merkwürdig ist, dass die FSK den Teil ungeschnitten durchgewunken hat. Wenn auch nach 2 Anläufen, die Leute müssen an dem Tag besoffen gewesen sein. :kopfkratz:

    7/10 An die Wand genagelten Omas

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    erstmals: Freitag der 13. Remake

    Habe noch nie viel der Reihe abgewinnen können mit Ausnahme von "Jason X". Der Film spielt auch noch im Weltraum, was für ein Blödsinn. Ist aber ganz ordentlich gemacht, voller böser und blutiger Angriffe. 8)

    Nun hab ich mir nach jahrelanger Sträubung das Remake angetan und wurde wieder enttäuscht. Mein Interesse wurde nur durch eine FiFlerin geweckt, welche vor Jahren hier ungefähr schrieb: "Mir waren da zuviele nackte Damenbrüste zu sehen." :sabber::Spitze:

    Zum Film selbst, der ist sehr gut gefilmt. Allerdings wars das schon. Die Story auch hier wieder dieselbe wie schon seit Beginn 1980. Junge Leute fahren zum Crystal Lake und einer nach dem anderen wird vom Maskenmörder dahin gemeuchelt. Keine neuen Ideen, keine Überraschungen.

    4/10 Schreddern

    • Offizieller Beitrag

    Kindergarten Cop erstmals auf BD

    Zum Film selbst muss nichts gesagt werden.

    Bild, Ton und endlich in 16:9 Vollbild sind grandios. Allerdings ist Vorsicht geboten, denn die Scheibe von Hersteller "Pandastorm" läuft nicht auf Blu ray Playern. Habe drei BD Player, erst meine PS4 machte das Ansehen des Films möglich. :motz:

    Der Film selbst bekommt

    7/10 ständig hungrigen Polizistinnen

    • Offizieller Beitrag

    Rock of Ages extended Cut

    Nach Jahren mal wieder die Rocksongs der 80er geniesen.

    Und alle Cover sind genial gedreht, mit u.a. Sängerinnen/ Sänger Malin Akerman, Catherine Zeta-Jones, Alec Baldwin, Tom Cruise. Die Songs sind in einen Film eingebettet, wobei die Story nur Beiwerk ist.

    Ich unterscheide:

    Story: 1/10 Busfahrten

    Coversongs: 10/10 muskulösen Türstehern

    Zusammen: 6/10 Rockmusicals

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Terrifier 2

    Art der Clown ist zurück, obwohl das nach Teil 1 garnicht gehen könnte. Egal, die Logik wurde über Bord geschmissen und wieder wird ohne Ende gemetzelt, was das Zeug hält. Das zieht sich von Beginn bis zum Ende durch. Zwischendurch gibt es eine banale Aufhänger Story, welche den kranken Blödmann an Halloween ins Geschehen bringt und der hat noch ein verrücktes Mädchen an seiner Seite.

    Wie es dieser Film uncut ins deutsche Kino geschafft hat, erschließt sich mir keinster Weise! Ich bin ja nun einiges an blutrünsten Flmen gewöhnt, aber so ein extrem brutales Abgeschlachte war sogar mir neu. Wer Terrifier gesehen hat, weiß ungefähr worauf er sich hier einlässt, nur deutlich schlimmer!

    6/10 Waschsalons

    • Offizieller Beitrag

    Schneller als der Tod BD

    Weil die blu ray vorgestern sehr günstig zu haben war, habe ich mir den Film nach gefühlten 100 Jahren mal wieder angesehen. Bild und Ton habe ich nie zuvor in einer solchen Brillanz erlebt. Perfekt!

    Ellen, eine unbekannte Revolverheldin, reitet in die kleine Präriestadt Redemption, mit einem Geheimnis, dass sie niemandem preisgibt...

    Regisseur Sam Raimi (Tanz der Teufel Trilogie) versuchte sich hier am Western Genre und scharte eine Riege an Darsteller Größen um sich rum. Sharon Stone, Gene Hackman, Lance Henriksen, Russell Crowe und Tobin Bell. Rausgekommen ist ein Meisterstück an Film.

    10/10 perversen Fettsäcken

  • Shock And Awe

    Politthiller über eine Zeitung (Knight Ridder), die aufdeckt, dass die Bush-Regierung nach dem 11. September der Bevölkerung vorgelogen hat, dass der Irak Massenvernichtungswaffen besitzt, um einen Krieg zu rechtfertigen. Geht auf die Tradition des investigativen Journalismus a la "Die Unbestechlichen" zurück.

    4 von 5 Sternen

    Dazu auch ein Eintrag bei Filmfehlern.

  • Der Schrecken der Medusa

    Seit langer Zeit mal wieder gesehen...Mischung aus Horror, SF und Katastrophenfilm. Für heute Verhältnisse wohl relativ zahm, was die Schockmomente betrifft, aber auch zur damaligen Zeit eher subtil angelegter Grusler. Für eine platte Inszenierung wären die Hauptdarsteller (Lino Ventura, Richard Burton und Lee Remick) wohl auch nicht zu haben gewesen.

    4/5

    Automatische Anzeigen

  • SHAZAM

    Verfilmung einer Superheldenfigur, die schon als Comic der 40er Jahre nicht der Brüller war. Immerhin nicht ganz so (im Laufe der Zeit) hirnbetäubend wie sonstige DC (oder Marvel) Verfilmungen.

    2/5

    Anmerkung: Ich find nicht alle Superhelden-Verfilmungen doof. Die ersten drei Spiderman (mit Tobey Maguire) und die drei Iron Man (mit Robert Downey Jr.) fand ich gut, ganz zu schweigen von der Batman/Dark Knight-Trilogie von Christopher Nolan, aber danach wurde jeder neue Superheld oder jede neue Superheldin (Nein, ich gendere nicht) nach Schema F durchgekaut (Unscheinbare Person kriegt plötzlich Superkräfte o. ä.). Egal, ob DC oder Marvel: Hauptsache, es kracht. In solchen Fällen hab ich früher mal gesagt: Gehirn in der Garderobe abgeben. In den Neueren braucht man nur noch zwei Funktionen, die das Gehirn steuert: Hören und Sehen. Denken gehört da nicht dazu.

    • Offizieller Beitrag

    Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil Eins

    Siebter Film der Agenten Reihe komplett ohne Blut, auch wenn reichlich gemordet wird. Neuzugang Hayley Atwell macht großen Spass, wenn sie z.B. in der kleinsten gelben Karre der Welt mit Tom Cruise auf einer Verfolgungsjagd unterwegs ist. :lachen3:Einziger Wermutstropfen ist Esai Morales als Gabriel ! Die Pfeife macht den ganzen Film fast zunichte.

    10/10 merkwürdigen Schlüsseln

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!