Euer zuletzt gesehener Film

Frohes neues Jahr 2025 mit vielen wundervollen Momenten und fesselnden, spannenden, berührenden, in-den-Bann-ziehenden, überwältigenden Filmen und Serien. 🎬🥳
  • Bei dem einen Quiz bin ich auf Dolly Parton gekommen, weil ich gerade mal wieder folgenden Film gesehen habe:

    Bodyguard

    Starvehikel für Kevin Costner und Whitney Houston. Vorhersehbar, aber trotzdem unterhaltsam

    3,5 von 5 Schutzengeln

    Das Interessanteste an dem Film ist der Song "I Will Always Love You". Der wurde ursprünglich von Dolly Parton zweimal veröffentlicht: 1973 und 1982. Die erste Version sollte schon Elvis Presley covern. Sein Manager Tom Parker hatte sein übliches Angebot ausgepackt, das besagte, dass bei Coverversionen anderer Künstler diese nur 50 Prozent der Tantiemen bekommen sollten, die anderen 50 Prozent Elvis. Schließlich würden die Urheber dadurch sehr populär werden. Nun hatte er bei Dolly Parton das Pech, dass die schon reichlich populär war und ihm sagte, wohin er sich sein Angebot stecken könne.

    Die 1982er Version hatte wahrscheinlich Kevin Costner gehört und riet Whitney Houston, den Song zu covern. Die Tantiemen gingen zu 100 Prozent an Parton, die allein damit nie mehr arbeiten hätte gehen müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Sadler ist der einzige amerikanische Hauptbösewicht der ersten drei Teile. Alan Rickman und Jeremy Irons sind Briten. Den Unterschied merkst du hier deutlich. Briten spielen irgendwie anders. Sie wirken nicht so plump gefährlich.

    Da muß ich dir wieder Recht geben, wer Sadler als "Bösewicht" gecastet hat, ist seltsam. Der ist weder böse noch sonstwas. Fängt doch schon am Anfang an, wenn der naksch in der Bude rum mehrt, lächerlich. :lachen5:Alan Rickman hingegen ist der beste Bösewicht der gesamten Reihe. :coolsein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!