{The Happening}

  • Der neue Film von M. Night Shyamalan, dem Regisseur von Signs, Unbreakeable und The sixth sense. Also es wurden, auch von mir, hohe Erwartungen an den Film gesetzt...

    Zur Story:

    Es beginnt ohne erkennbare Vorwarnung. Es scheint aus dem Nichts zu kommen. Innerhalb von Minuten bricht eine Welle mysteriöser und grauenhafter Todesfälle über große amerikanische Metropolen herein, die sich jeder Erklärung entziehen und unvorstellbar sind. Die Menschen springen ohne Vorwarnung von Dächern, laufen in Rasenmäher hinein oder erschießen sich einer nach dem anderen... Was ist verantwortlich für diesen plötzlichen totalen Zusammenbruch menschlichen Verhaltens?

    Ein neuer Terroranschlag, ein fehlgeschlagenes Experiment, eine teuflische biochemische Waffe oder gar ein Virus, der außer Kontrolle geraten ist? Und wie wird es übertragen - über die Luft, über das Wasser ... wie?

    Elliot Moore Mark Wahlberg und seine Frau Alma Moore Zooey Deschanel fliehen wie viele andere Menschen aus den Großstädten da man dort die Ursache vermutet... Doch sind sie auf dem "einsamen" Lande sicher?


    Dieser Film ist ein Sci-Fi-drama der spitzenklasse. M. Night Shyamalan zeigt mal wieder, dass er es drauf hat :) Die Story ist sehr durchdacht und relativ spannend aufgebaut

    Spoiler anzeigen

    Fand es schade, dass gleich relativ am Anfang klar ist, dass es die Pflanzen sind... Hätte da noch was aderes erwartet oder es erst zum Schluß gebracht...

    Ansonsten hat mir auch die Kameraarbeit und der Schnitt sehr gut gefallen.

    Mark Wahlberg spielt seine Rolle als Lehrer auf der Flucht vor der Bedrohung sehr gut und auch alle anderen Schauspielr überzeugen auf ihre Art und Weise :D

    Jedoch wegen dem Spoiler nur

    5 von 6 Kays (Sehr gut)

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

  • Ich hätte die Film den Titel: The Sleeping gegeben. Denn anders als meine Erwartungen war der Film eher einschläfernd als Unterhaltsam.
    Von schauspielrischen Leistungen kann man hier auch nicht wirklich reden. Alle wirken so "ferngesteuert" und haben meiner Meinung nach überhaupt nicht überzeugt, nicht einmal Mark Wahlberg!
    Auch das die geschichte spannend sein soll kann ich nicht bestätigen. Auf mich wirkte sie vorhersehbar und teilweise sehr unlogisch.

    Spoiler anzeigen

    Als die Leute von der Eisenbahn sagten: "Wir haben den Kontakt verloren. Zu Allen!!"
    Hallo!! Fast jeder in diesem Zug hat ein Handy das Funktioniert!

    Meine Wertung:

    3 von 10 Omas die kleinen Kindern auf die Finger hauen

  • als ich den trailer gesehen hab dachte ich, das ist eine parodie auf sich selbst, dieses plötzliche umfallen auf der straße sieht einfach zu komisch aus

    hat ja auch großes potenzial...
    Frau: "Gibs zu, du hast dich verfahren! Aber der feine Herr will ja nicht nach dem Weg fragen, bliblablubb..."
    Mann: *kippt um*
    :lachen5:

    Automatische Anzeigen

  • Sagt mal - ist der Film zu vergleichen mit The Village?
    Ich fand The Village recht gut - er entwickelt ne tolle Atmosphäre. Wenn The Happening genauso ist, dann würde ich ihn mir anschauen:)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Sagt mal - ist der Film zu vergleichen mit The Village?
    Ich fand The Village recht gut - er entwickelt ne tolle Atmosphäre. Wenn The Happening genauso ist, dann würde ich ihn mir anschauen:)

    Also bei The Village hat es am Schluß ein tolles Aha-Erlebniss gegeben.

    Spoiler anzeigen

    Als man erfahren hat das die eigentlich in der jetztigen Zeit leben und eigentlich in einem geschützen und abgesperrten Park wohnen.


    Diesen Aha-Effekt gibt es bei The Happening nicht!

  • Nein - dafür

    Spoiler anzeigen

    ein sogar für Shyalaman übertriebenes Happy End. :roll:
    Die Handlung ist auch schnell zusammengefaßt: ein Haufen Leute außer den Protagonisten sterben.

    Aber die Musik gefiel mir... ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Jip. Der Score ist sehr cool!!

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

  • Naja, der Film war teilweise spannend, teilweise langweilig, übertrieben und "untertrieben".

    Mit einigen Logiklücken

    Spoiler anzeigen

    (Warum bleibt am Anfang und am Ende jeweils nur ein Mensch bei Verstand, während andere fast gleichzeitig alle stehen bleiben?)

    Haben diese Toxine etwa auch die Schmerzempfindlichkeit der Menschen ausgeschlatet? Der Löwe beißt einem Mann den Arm ab und der scheint nichts zu spüren...naja

    nur bedingt sehenswert, wenn nichts anderes mehr zu gucken da ist.

    6/10 Rasenmähern

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Manchmal sagt der erste Satz eines Filmes viel über den Rest aus. Was bei HdR und Pulp Fiction perfekt umgesetzt wurde, wird hier ad absurdum geführt.
    The Happening ist einfach nur schlecht. Ich fand schon damals bei Sixth Sense, das Shalaladingsbums einfach total überschätzt wird.
    Er liefert einen dermaßen sinnlosen Film ab, da haben die Sexhotline-Spots im Fernsehen mehr Inhalte zu bieten.

    Die Erklärung für das ganze Tohuwabohu

    Spoiler anzeigen

    Das Pflanzen der Auslöser des ganzen sind


    hat mich immer wieder fragen lassen: müssen wir jetzt uns vor Sonnenblumen schützen, oder werden Kiffer die Opfer ihres Weeds?:lachen3:

    Die Charactere sind ja auf Schulmädchenreport-Niveau, total platt und sowas von leer, da muss man unfreiwillig lachen.
    Schade um Mark Wahlberg, denn den find ich normalerweise ziemlich gut. Aber naja, jeder greift mal ins Klo.

    Wenn ihr nen ernsten Film wollt, lasst die Finger von dem Film. Es sei denn ihr wollt was zum Lachen, dann eignet sich der für manch heitere Stunden;)

    2 von 5 Löwen die nen Pfleger zerfetzen

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!