Hab mir gestern wieder mal den Film angesehen, aber kann beim köpfen nie wirklich Blut sehen. Also ich denk mal wenn man jemanden köpft sollte man schon etwas Blut sehen.
Ist das noch jemanden auf gefallen??
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHab mir gestern wieder mal den Film angesehen, aber kann beim köpfen nie wirklich Blut sehen. Also ich denk mal wenn man jemanden köpft sollte man schon etwas Blut sehen.
Ist das noch jemanden auf gefallen??
genau dieses phänomen wird im film erklärt. als der vater von dem kleinen jungen getötet wurde untersucht ichabod (is das so richtig) den leichnam und stellt auch fets, das kein blut da ist, da die klinge so heiß gewesen sein muss, dass sie die adern praktisch zugebrant hat oder so was.was da jetz genau war weiß ich auch net mehr genau, guck die szene einfach nochmal, dann weißt es ganz genau...
Ich hab den Film schon zweimal gesehen, aber das hab ich nie mitbekommen. Vielleicht sollte ich beim nächsten mal besser aufpassen. Tut mir leid!!
Es hieß "Die Wunde wurde kauterisiert" - das heißt, die Blutgefäße wurden zugebrannt, wie Tinibiny erklärt hat.
ist es nicht auch so, dass wenn ein körperteil abgetrennt wird, dass es dann erst nicht blutet, weil sich die blutgefäße zuziehrn wegen dem schock?
Kommt auf den Körperteil an. Bei einem Finger oder so vielleicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß sich eine große Arterie wie z. B. am Oberschenkel oder am Oberarm von selbst "ganz" verschließen kann.
Im Schock (im "medizinischen" Schock zumindest) werden die Gefäße außerdem meines Wissens weit und ziehen sich nicht zusammen.
ja, klingt plausibel. wusste jett nicht ob das schock war oder was andres. hatte das nur mal irgendwo aufgeschnappt. und da du dich damit auskennst, hab ich mal gefragt
Die kleineren Gefäße verschließen sich, wenn man sie "anschneidet", nach ein paar Sekunden, stimmt. Deswegen blutet die Haut kaum, wenn man sie bei einer Bauch-OP o.ä. aufschneiden muß.
Aber bei den großen Gefäßen kann das nicht mehr funktionieren, deren Durchmesser ist einfach zu groß.
ja, so ungefähr dacht ich mir das.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!