[Kill Bill Vol. 1] Schwert im Flugzeug

  • Ich weiß ja nicht, ob es in Japan aus Traditionsgründen andere Sicherheitsvorschriften für Handgepäck gibt, aber dennoch kann ich es mir kaum vorstellen, daß man sein Schwert einfach mal so als Handgepäck an den Sitz mitnehmen kann. Und wenn der Passagier plötzlich durchdreht und die Piloten abzuschlachten anfängt? Da spielt es keine Rolle, ob es eine Bombe, ein Revolver oder ein Schwert war. Aber sowohl beim Flug von Okinawa nach Tokio als auch von Tokio zurück in die USA hat "die Braut" das Schwert neben sich stehen.

    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith.

  • Das mag ja sein, aber ich finde es trotzdem irgendwie vollkommen unlogisch. Sich über den Terrorismus im Flugverkehr beschweren und dann jeden Hans mit ner Waffe ins Flugzeug reinlassen. Dann können sie doch gleich jedem Passagier eine geladene Waffe in die Hand drücken.

    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith.

  • 2 Elenwe: Zu dem Thema hab ich heut zufällig grad was geschrieben, allerdings bezogen auf Comic-Adaptionen und die Reaktion mancher Leute drauf... :D

    Aber hier weiter oben steht auch schon was in der Richtung: KillBill ist ein Kunst-Film, kommt von Kunst wie Künstler...

    Also, selbst wenn der Flugzeug-Käptn plötzlich , mmh, ein Kasperle-Theater aufführen oder die Stewardessen das strippen anfangen würden, wär das wohl so gemeint - aber man könnte natürlich auch sagen "Das machen die doch sonst gar nicht!".

  • Es könnte auch gut sein, das Quentin Tarantino , mit dieser szene gerade die nach dem 11 September so extremen sicherheitsvorschriften auf die schippe nehmen will.wie alle wissen kommt es in amerika zu extremen Verzögerungen und vll nervt ihn das, denn er muss bestimmt viel fliegen.

    Automatische Anzeigen

  • Guten Tag erstmal,
    ich habe in einem Interview von Quentin Tarantino (weiß leider nicht mehr genau ob im TV oder in einer Zeitschrift) gelesen, das der Film in einer Fantasiewelt spielt. In diesem Interview wurde er gerade auf diese Szene angesprochen. Also alles beabsichtigt.

  • Bei der Szene mit dem Schwert im Flugzeug fiel mir noch was auf:
    Bei 1:37:52 auf der DVD sitzt die Braut im Flugzeug und schreibt ihre Liste. Dabei fährt die Kamera auf sie zu. Dabei sind 2 Schwerter zu sehen. Ihres ist links neben ihr (direkt am Fenster), doch im Vordergrund (2 Plätze rechts von ihr auf der anderen Seite des Gangs) sieht man auch ein Schwert. Aber nicht wem es gehört.
    Ups sehe gerade das hat Tamarah schon geschrieben ;)

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • 2 C1eaner:
    Also erst mal würd ich sagen, das Quentin Tarantino wohl nich mit normalen Passagierfliegern fiegt sondern ein Privatjet hat (vielleicht auch mehrere :cool: ) und wahrscheinlich nicht nach Waffen durchsucht wird bevor er da einsteigt.

    Hab den Film zwar nich auf DVD, ber trotzdem: die andere Person, die ein Schwert hat gehört wahrscheinlich zu der Samurai-Frau (weis den Namen nich) und soll sie beoachten.
    Allerdings stimm ich da Elenwe zu: wenn sie die Schwerter ganz normal in ne Tasche gepackt und als Gepäck behandelt hätten wärs logischer gewesen.

    Aber wenn Tarantino das sagt wirds stimmen, der hat den Film ja schließlich gemacht :lol:

    Ihr glaubt zu töten wäre schwer,
    doch wo kommen all die toten her?
    RAMMSTEIN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!