[Final Destination 2] Ziemlich weiter Weg für eine Leiche!

  • Ich weiß, es ist kein Fehler, aber ein bisschen unlogisch:
    Im ersten Teil gehen der Junge(mit den Visionen) und seine Freundin auf den Friedhof zu diesem Bestatter
    Im zweiten Teil wollen Kimberly, der Polizist und das MÄdel aus dem ersten Teil etwas von ihm über den Tod erfahren und sagen zum Bestatter, dass sie ziemlich weit gefahren sind, um einen Hinweis zu bekommen.
    Aber warum bestattet der Schwarze dann einen, der von so weit weg kommt? (der Typ, der von der Leiter durchbohrt wurde)

  • :pah: der Film ist doch noch garnichts für dein Alter! Schäm dich! :twisted:

    Zum Fehler:

    Vielleicht das einzigste Bestattungsinstitut in der Nähe? Zwar weit weg aber das näheste im ganzen Land.

    Btw, wenn etwas unlogisch ist dann ist es nicht logisch und somit ein Fehler :student:

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • Das gibt aber keinen Sinn, da die beiden Filme in verschieden Bundesstaaten gibt. Und schau mal in deiner Stadt, Ort oder Dorf gibt es doch bestimmt ein Bestattungsunternehmen, welches keine drei Stunden Fahrt (Beispiel) entfernt ist, oder?

  • Und schau mal in deiner Stadt, Ort oder Dorf gibt es doch bestimmt ein Bestattungsunternehmen, welches keine drei Stunden Fahrt (Beispiel) entfernt ist, oder?

    Könnte auch daran liegen, dass Deutschland "nur" 27 Mal kleiner ist, als die USA.
    D.h. in den USA sind die Entfernungen zwischen verschiedenen Städten und Dörfern um einiges größer, als hier. Hier trifft man ja jede 5 km auf ein Dorf.

    In 3 Stunden kann man shcon halb Deutschland überqueren. Dort fährst du 3 Stunden nur zur nächsten größeren Stadt. Ich glaube auch deren Tempolimitgesetze sind etwas schärfer, als unsere. Somit dauern die Fahrten noch länger.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber die dem Tod entkommenen müssen doch nicht zwangsläufig aus einem Ort kommen nur weil sie in einem Flugzeug hätten sitzen sollen.
    Wenn ich mir überlege, dass mein nächster großer Flughafen (Frankfurt/ Main) ca. 80 km entfernt ist und der Radius aus dem Menschen zum Abfliegen dorthin kommen ist wahrscheinlich noch größer. Auch in Amerika findet man nicht alle naselang einen internationalen Flughafen.

    Ich weiß jetzt nicht mehr auswendig um welchen Toten es sich handelt und wie sich die "Klassenfahrt" zusammensetzt - ist es nur eine Highschool, oder ist es ein College?

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Die wohnen meines Wissens zumindest alle in derselben Stadt. Das Haus der Lehrerin und das der Freundin des "Sehers" erreicht er jedenfalls alle zu Fuß... ich glaub schon, daß das einfach eine städtische Schule ist.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Was meinst du mit "betroffen"? Gestorben sind doch nur die, die den Flieger verlassen haben, und das waren alles Leute aus seiner Schule... oder?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Nein, auch Claire ist nicht in der Schulklasse. Deswegen wird sie von der Polizei ja auch befragt (Polizist: "Sie kennen keine der Personen und DENNOCH haben Sie das Flugzeug verlassen, können Sie uns plausibel erklären WARUM?" - Claire: "Ich habe ihm einfach geglaubt" So ähnlich war der Dialog)

    Und ich meine, es gäbe noch ein Pärchen, oder die Hälfte eines Pärchens, das ebenfalls nicht zu der Schule gehört hat und durch die Umstände/ das entstandene Chaos am Betreten des Flugzeugs gehindert wurde.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • k.A. - hab' den Film auf Englisch gesehen, kann mich da aber nicht an den genauen Wortlaut erinnern - meines Wissens geht Claire jedoch nicht in die Schulklasse, die nach Paris auf Klassenfahrt gehen sollte.

    Außerdem sind im 2. Teil die "Opfer" ja von denen im ersten Teil unabhängig und müssen nicht im gleichen Ort wohnen, können also durchaus eine weite Strecke auf sich nehmen um zum Bestatter der Opfer des ersten Films zu kommen - des wegen finde ich generell die Frage nicht so interessant/ das Problem nicht so bemerkenswert.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)


  • Außerdem sind im 2. Teil die "Opfer" ja von denen im ersten Teil unabhängig und müssen nicht im gleichen Ort wohnen, können also durchaus eine weite Strecke auf sich nehmen um zum Bestatter der Opfer des ersten Films zu kommen - des wegen finde ich generell die Frage nicht so interessant/ das Problem nicht so bemerkenswert.

    Falsch, denn jeder der Tode in #1 hängt zusammen mit den Toden in #2, es wird ja erklärt:

    Spoiler anzeigen

    weil durch den "verzögerten" Tod in #1 die Protagonisten in #2 dem Tod gerade noch so entkommen sind

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • Falsch, denn jeder der Tode in #1 hängt zusammen mit den Toden in #2, es wird ja erklärt:

    Spoiler anzeigen

    weil durch den "verzögerten" Tod in #1 die Protagonisten in #2 dem Tod gerade noch so entkommen sind


    ??? Aber wie hängt das ganze topographisch zusammen?

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    jetzt lesen wir uns alle nochmal in ruhe die zusammenhänge durch, überlegen und posten dann weiter ;)

  • Ich zitiere mal aus Wikipedia:

    Spoiler anzeigen


    Eugene: Entkam einer Messerstecherei, weil er zwei Tage zuvor an eine andere Schule versetzt wurde, um Mrs. Valerie Lewton zu ersetzen.
    Officer Burke: Wurde am Unfallort abgesetzt, bei dem Billy Hitchcock starb. Dadurch entkam er einer Schießerei, bei der sein Partner getötet wurde.
    Kat: Saß im Bus, der Terry Chaney überfahren hatte. Dadurch kam sie nie im Hotel an, in dem alle Gäste durch ausströmendes Gas erstickt sind.
    Rory: Hielt sich in Paris auf und beobachtete, wie Carter Horton von einer Leuchtreklame erschlagen wird. Geschockt verpasste er daraufhin abends eine Theatervorstellung, bei der das Theater einstürzte und alle Zuschauer starben.
    Kimberly: War mit ihrer Mutter draußen vor dem Einkaufszentrum verabredet. Während ihre Mutter dort durch Schüsse starb, blieb sie drinnen, um den Fernsehbericht vom (damals geglaubten) Selbstmord von Tod Waggner zu sehen.
    Clear, die einzige Überlebende von Flug 180, kommt im Lakeview Hospital bei der Explosion um. Dadurch wird Officer Burke, der laut Reihenfolge der nächste gewesen wäre, übersprungen.

    Damit düfte klar sein, dass die Opfer in Teil 1 nicht alle bei denen von Teil 2 um die Ecke wohnten und es somit plausibel ist, dass Kimberly, der Polizist und Claire eine weite Strecke zum Leicheestatter zurücklegen.


    Nachtrag
    @Reg: 2 Dumme - 1 Gedanke ;)

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!