Auf der SEE gibt es eine Szene, wo Pippin vom Enttrunk trinkt und größer wird. Als "Ausrede" sagt er zu Merry, er sei doch immer schon der größere gewesen, woraufhin Merry sagt: "Everybody knows: I'm the tall one - you're the short one".
Der Witz dabei ist, daß die Crew am Set Schwierigkeiten hatte, die zwei auseinanderzuhalten (hatte ich anfangs auch ) und sie der Einfachheit halber "the tall one" und "the short one" genannt haben.
{Herr der Ringe - die zwei Türme} groß und klein
-
-
Echt? ich finde die sehen sich überhaupt nicht ähnlich
-
Doch, in "Die Gefährten" hatte ich auch Probleme damit. Ich mußte dauernd überlegen "welcher ist jetzt welcher?".
-
hm ich hatte bei die gefährten schwierigkeiten aragorn und boromir zu unterscheiden , außerdem kannte ich das buch davor nich
-
Ich finde nicht, dass die Schauspieler von Merry und Pippin ähnlich aussehen, aber ich wusste am Anfang nie, welcher von den beiden Merry und wer Pippin ist.
-
-
Ich konnte die früher auch nie auseinander halten, ich bin mir immer noch nich so genau sicher wer wer ist
-
Am besten gehts nach dem dritten Teil, denn da
Spoiler anzeigen
geht ja Pippin nach Minas Tirith und Merry bleibt erstmal in Rohan ...
.
-
Ich konnte Merry und Pippin auch nicht voneinander unterscheiden. Boromir und Aragorn auch nicht, wobei die sich eigentlich gar nicht ähnlich sind! Nach mehrerem gucken konnte ich es dann aber
-
Als ich die Gefährten das erste Mal gesehen hab, kannte ich weder Inhalt des Films noch Buch noch irgendeinen von den Schauspielern. Der Trick zum Auseinanderhalten von Merry und Pippin besteht in deren Nasen:
Pippin: Spitz
Merry: Rund (sieht bißchen aus wie irgendwo davorgelaufen )
Und Boromir und Aragorn kann man mittels Haarfarben unterscheiden, Aragorn dunkel, Boromir heller. Außerdem sieht Viggo Mortensen, also Aragorn, besser aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!