{Comic - Verfilmungen}

  • Nicht mehr lange und Spiderman2 kommt in den Kinos. :D Darauf bin ich schon sehr gespannt. Ich finde das ist bis jetzt die beste Comic Verfilmung. Daredevil dagegen fand ich ziemlich entäuschend.

    Was haltet ihr von Comic Verfilmungen? Und welche fand ihr am besten??

  • Habe zwar den Comic von Spiderman nicht gelesen, aber was draus geworden ist kann ich auch ohne den Comic bewerten, da der Film wirklich gelungen ist. Ich denke aber der Zweite wird den Ersten von Effekten und Spannung nochmal übertreffen, von der Geschichte jedoch ist für mich der erste eigentlich nicht von den folgenden Teilen zu überbieten, aber mal sehen wie er wird! Aber ich komme vom Thema ab und bleibe deshalb dabei, wie auch immer der Comic war, die Verfilmung ist gut!

  • Ja Catwoman hat in den USA schon schlechte Kritik bekommen. Angeblich ist der Film zum vergessen.

    Aber von Spiderman 2 hab ich schon einiges gesehen und der wird ganz sicher wieder klasse.
    Spiderman ist meiner Meinung nach sowie so die beste Comic Verfilmung!

    Automatische Anzeigen

  • Ja, X-Men ist ziemlich spitze, aber ... war "Blade" nicht auch ein Comic? In dem Fall stimme ich fuer Blade :)

    Oh, ich sehe gerade, es hat ja noch gar keiner erwaehnt, dass "Hulk" "misslungen" ist. Dann hole ich das jetzt nach: "Hulk ist shice" ;)

  • X- men und Spiderman sind wirklich die besten, allerdings haben die mir auch als kind in Comicform am besten gefallen. Superman mochte ich nie deshallb find ich auch die Verfilmung doof.
    Hulk war wirklich S*****e

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Zitat

    Superman mochte ich nie

    Ja, ne?! Ist doch auch irgendwie doof. Wenn man (ich) nicht auf dem Planeten Vulkan (oder wie heisst das Ding?) geboren wurde, dann hat man ja gar keine Moeglichkeit "Superman" zu werden.

    -> fehlende Identifikation -> Ablehnung

    Trotzdem ist die Fangemeinde des schwuchteligen Strumpfhosentraegers ja enorm. Warum bloss?

  • Ich glaub nicht das bei mir die fehlende Identifikation daran lag dass ich nie diese Superkraefte bekommen koennte sondern mir war Superman einfach unsympathisch. Eben ein "uebermensch" ohne fehler und so. Spiderman hatte so seine Problemchen und das ich immer cooler.
    PS: Spiderman 2 ist genial hab ihn mir gestern in Original angesehn.

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • genau das:
    Spiderman kriegt sein richtiges Leben kaum gebacken und muss Aufgrund der Verantwortung, die er aufgrund seiner Kräfte hat, einges Opfern. Er ist im echten Leben einfach schwächer, was der Figur Tiefe verleiht, während Superman, im wahren leben zwar auch nicht großartig annerkannt, praktisch nichts opfert und einfach nur toll, stark und eigentlich unbesiegbar ist, was ihn irgendwie eindimensional und langweilig erscheinen lässt...

  • Nope Spidy is KUUUUUUUUUUULLLLT

    alleine weil der Type immer und immer wieder so verdammt lässig Kommentare abgeibt das du dich eigentlich vor lachen noch kaum aufrecht halten kannst, des weiteren hat Spidy auch einige Ironische und Zynische Momente zu bieten was bei Superman fehlt!

    Superman hat mir nur gefallen als er gegen Lobo kämpfen musste!

    Aber wer auch voll kultig ist Batman, den find ich Hammermäßig, ohne Superkräfte aber dafür mit technik, taktik und rafinesse gegen seine Feinde vorzugehen hat was an sich 8)
    (ps Joker ist eh einer coolsten Bösewichte)

    pps. Hat jemand jemals NIGHTCLAW gelesen? Da sind Wolverine und Batman verschmolzen, wahnsinn sag ich euch!

    Das Leben ist eine Lüge. Es ist einfach ein schöneres Wort für die erbärmliche Existenz des Menschen!

    Wolfen 2004

    Der Mensch ist ein Virus und sollte deshalb vernichtet werden!

    Wolfen 2002

  • Marius:
    so gesehen opfert superman schon etwas, allerdings finde ich, dass das im Film weniger problematisch dargestellt wird, im gegensatz zu Spiderman, wo Peter irgenwann die Maske hinwirft, seine Gefühle verleugnet etc. In den Supermanverfilmungen wird da eben nicht wirklich drauf eingegangen (glaub ich, ist länger her, dass ich die gesehen hab)

    Automatische Anzeigen

  • Von Spiderman, Catwoman, Hulk und Batman Teil 3 und 4 war ich ziemlich enttäuscht.
    Meiner Meinung nach sind die besten Comic-Verfilmungen Blade, The Punisher und die ersten beiden Batman (Michael Keaton ist und bleibt der beste Batman - bin trotzdem schon sehr gespannt auf den 5. Teil mit Christian Bale als Fledermaus).

    cu

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • spiderman waren beide super, wobei ich beim 2ten etwas voreingenommen bin, da ich doc ok scho immer mochte. einer meiner lieblingsbösewichte!
    x-man waren auch beide super, die fand ich aber auch scho als comic immer gut.
    tank girl kenn ich auch, vielleicht infantil, aber auf jeden fall kultig!
    batman mocht ich noch nie so, trotzdem sind die filme recht gut, wobei ich hier als bösewicht klar den ritler (schreibt man des so?) bevorzuge.
    dare devil war schrecklich, aber der bulls eye war noch ganz cool als bösewicht.
    hulk fand ich gar net so schlimm, nicht wirklich gut, aber auch keine geldverschwendung...
    punisher war halt n normaler actionfilm (naja der kann halt auch nix) aber dafür ganz unterhaltsam.
    superman ist für mich völlig indiskutabel! igitt ne superschwuchtel mit superkräften. immer so schrecklich perfekt! macht einfach keinen spaß der typ!!
    hellboy fand ich auch ganz unterhaltsam, kommt aber net an die wirklich guten comic verfilmungen ran.
    van hellsing hingegen ist einfach nur schlecht! scheiß story, schlechte schauspieler, eklig schnulzig! BÄHH!!
    hab ich einen vergessen?

  • ach ja catwoman, fand ich auch net so schlimm war aber scho froh das ich dafür net ins kino bin :wink:
    und blade war der erste teil richtig geil, dafür der 2te richtig schlecht! bäh zombie vampiere als bösewichte und verliebte vampiere als gute! pfui deifel!!
    noch welche vergessen?

  • Spiderman2 fand ich nichtmehr so gut wie den ersten. :) :(
    Catwoman fand ich richtig langweilig und sch**ße , ich finde ihr Kostüm ist unorginell(und ein bissl.... naja.....freizügig :D)
    Superman ist halt schon sehr alt, und mit den heutigen Filmen nicht vergleichbar aber ganz gut.
    :)

    ^
    |
    |
    |
    Meine Meinung!

    Ich finde real
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    und comic von spiderman ähneln sich sehr, aber den Comic hab ich noch nie gelesen. Und ihr? :)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Arwen Abendstern

    ...Catwoman fand ich richtig langweilig und sch**ße , ich finde ihr Kostüm ist unorginell (und ein bissl.... naja.....freizügig :D)[/img]

    Ähh, Arwen - was ist denn daran freizügig? :lol: Die paar "Schlitze im Kleid"? lach "Arwen" würde sowas übrigens auch sehr gut stehen lachlauter

    Ich glaub, ich weiß eh warum die meisten (Mädels) CatWoman b l ö d fanden:

    a) kein Happy-End mit Heiraten
    b) ihr Kostüm (...vor allem die, die da NIE reinpassen würden!)

    :hahaheul:

  • 1. Ich mag nicht immer Happy Ends mit Heiraten : P
    2. Ich würde sowas nicht anziehen - da teile ich meine Meinung mit den Mädchen von denen du erzählst, die nicht reinpassen!
    Außerdem für diese Leute gibts das Kostüm vielleicht in übergröße.
    Übrigens fand ich Halle Berry(ich weiß nich wie sie im Film heißt) sah mit langen Haaren besser aus - oder: Catwoman sah mit Locken besser aus?!
    :)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!