{Harry Potter and the Half Blood Prince} 6. Band

  • so lautet nun endlich der 6. band der harry potter saga.
    heute endlich hat j.k.rowling den titel des 6. buches veröffentlicht

    nachzulesen hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Marius: Da kann ich dich noch übertreffen.
    Wie wär's mit dieser Übersetzung: "Plündern Sie Töpfer und den einhalb Blutprinzen."
    :lachen2:
    (Hab ich bei der automatischen Textübersetzung herausbekommen.)

    Warte schon gespannt auf den 6. Band. Wird ja wohl leider noch ne Weile dauern. :(

    schnipzel

  • Ich hoff doch wohl, die werden nicht nur eine wörtliche Übersetzung nehmen. Wär sonst echt peinlich :oops: und bestätigt mich nur darin die Bücher im Original zu lesen.
    Mit halfblood ist hier schließlich gemeint, dass ein Elternteil Zauberer und ein Elternteil Muggle ist.

    Automatische Anzeigen

  • naja und wie man mittlerweile weiß, mit "half blood prince" ist weder harry noch voldemord gemeint ...

    auf der hp von rowling kann man das alles nachlesen...
    ach ja, wenn ihr da die tür entdeckt, hinter der eine steinmauer ist...
    falls ihr wissen wollt wie man die steinmauer wegbekommt, einfach melden *g*

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich hab irgendwo gelesen, daß das Buch im Herbst 2005 rauskommt. Also wieder www - warten warten warten..... :(

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich denke nicht,dass der ''halbblutprinz'' halb halb muggle und halb zauberer ist,denn dann wär er ein Schlammblüter!Ich denke er ist sowas wie halb mensch-halb monster (riese,zentaur oder sonst ne kreatur!)

    P.S:Ist mein erster eintrag hier bin noch neu...
    Gruß Legolas003

    Automatische Anzeigen

  • Ähhh nochwas...
    Also was meint ihr was in ''Harry Potter und der Halbblut Prinz'' passiert?
    Denn ich möchte mich irrggendwie nochnicht damit abfinden das Sirius Tot sein soll!Er ist zwar hinter so nen blöden Vorhang gefallen wo stimmen sind aber warum soll er davon sterben? :? Was ist dahinter?Seelen?Ein zauberspiegel oder anderer schrott?Ich checks einfach nicht!

    s.s.z
    Gruß
    *Legolas003*

  • Ein Schlammblüter hat meines Wissens zwei "Muggel-Eltern". Ein Teil Zauberer, ein Teil Muggel wäre demnach wirklich ein Halbblut.
    Ich war auch total schockiert, als Sirius "starb". Vielleicht können wir ja noch hoffen...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • also ich denke nicht, daß sirius wieder von den toten aufersteht, so schön wie es wäre ...
    ähm ich hab keine ahnung was passieren wird im 6. teil.
    auf alle fälle wird sich draco an harry rächen wollen, weil sein vater (lucius) in askaban sitzt. ähm vielleicht kommen die todesser ja doch wieder frei und ich denke daß voldemord auf alle fälle zurückkommt, genauso wie die todesserin, die für das schicksal der eltern von neville verantwortlich ist...
    es werden wieder viele abenteuer auf harry und co zukommen, wo man als leser nicht weiß ob sies schaffen werden oder nicht.
    aber da es ja ein 7. buch gibt, werden sie es auf alle fälle schaffen.

    was ich vermute: im 7. teil stirbt harry ...
    wie ich drauf komme? hmm naja, das buch ist nach den 7 teilen zu ende und die prophezeigung lautet: entweder tötet harry voldemord oder umgekehrt ... oder halt ein leben lang leiden.
    und ich denke voldemord wird besiegt, aber harry schafft es auch nicht. ich könnte heulen bei dem gedanken daran aber ich glaube, darauf wirds hinauslaufen ... hoffen wir, daß ich mich irre

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Naja, Harry Potter ist nicht unbedingt ein Kinderbuch. Die Bücher sind eigentlich für Kinder bzw Jugendliche geschrieben, die mit den Büchern mitwachsen... dh. dass zwar noch das erste Buch für Kinder geschrieben ist, doch spätestens das 4. ist sicher für jüngere Jugendliche und das 7. wird dann schon sehr viel "erwachsener" sein.

    Trotzdem glaube ich nicht, dass Harry sterben wird. Vor allem, nachdem JKR sich jetzt auch kürzlich etwas unentschlossen darüber geäußert hat, dass sie nach dem 7. Buch wirklich kein weiteres schreiben werde. Es könnte also tatsächlich noch weiter gehen, auch wenn ich persönlich davon nicht so begeistert wäre.

    ulli: woher nimmst du eigentlich dieses "oder halt ein leben lang leiden. " Die Prophezeihung sagt: "neither can live while the other survives" - von leiden steht da gar nichts. Das mit dem "Leben lang leiden" erinnert mich eher an Frodo. ;)

    Einer der beiden wird sterben und ich glaube nicht, dass Harry es sein wird, denn das würde ja heißen, dass Voldemort überleben und wieder die Herrschaft übernehmen würde. Und dann würde die ganze Geschichte ja erst wirklich interessant. Hier abzubrechen und nicht weiterzuerzählen wäre dann ja total doof. Einen Abschluss kriegt die Geschichte doch erst, wenn Voldemort hinüber ist und Harry endlich ein "normales" Zaubererleben führen kann.

    Allerdings sind wir im Moment schon sehr weit vom eigentlich Topic entfernt...

    Etwas, das uns vielleicht dazu zurückbringt: ich lese überall in allen Foren Spekulationen, wer nun der Halbblutprinz sein könnte. Warum traut eigentlich JKR niemand zu, einen ganz neuen Charakter einzuführen? Jemanden, den wir bisher noch gar nicht kennen?

    I reject your reality and substitute my own.

    Automatische Anzeigen

  • das mit dem leben lang leiden habsch mir so gedacht *g*
    denn entweder tötet einer den anderen, wenn beide überleben, geht es immer so weiter ;) aber ich denke nicht, daß beide überleben, mindestens einer (und ich hoffe voldemord) wird den löffel abgeben...

    zum halbblutprinz, ich denke es ist entweder einer von harrys freunden oder ein neuer charakter ... könnte ja dean thomas sein *g* er ist der perfekte "mischblüter"...
    aber es gibt ja haufenweise und wer weiß, vielleicht meint sie ja auch gar nicht halb mensch halb zauberer *g* vielleicht isses wikrlich ein halber riese oder zentaur ....
    na abwarten, weiß schon einer genau wann das buch rauskommt? (sicherlich nicht *g* ) ich hoffe nur, daß es nicht wikrlich erst ende 2005 zu uns kommt

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Unabhängig vom 6. Teil, gibt es einen User, die beim Erscheinen des 5. Teils tatsächlich um 24.00 Uhr in eine für das Ereignis geöffnete Buchhandlung gegangen ist und sich das Buch gleich gekauft hat?? Reines Interesse

  • also ich selbst hab den 5. teil von ebay *g*

    aber ich kenne viele, die nachts ins kino gestürmt sind, dort war ein sonderverkauf der punkt 00:00 startete. da waren auch viele kleine kinder die sich als hexen und zauberer verkleidet haben. muß total niedlich gewesen sein und dann sind die über die bücher hergefallen, haben teilweise gleich mehrere gekauft und sich dann in inrgendwelche ecken gesetzt und gelesen :)

    muß echt schön gewesen sein
    hach ja *g*

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bei mir dasselbe. Außerdem hab ich bei solchen "Aktionen" immer Angst, es könnte schon ausverkauft sein, wenn ich hinkomme (Langschläfer :schlafen: ), also bestell ich solche Sachen (wie HdR-SEE) bei Amazon.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Hier in München hatten sogar einige Buchladen um Mitternacht geöffnet, obwohl es ausdrücklich verboten war. Die Polizei war da, hat aber nicht weiter eingegriffen (wo kämen wir da hin). Die Buchhandlungen mussten wohl nur eine Geldstrafe zahlen. Ich war allerdings nicht dort. Hab nur den ersten Teil gelesen, der war super.

  • guten abend,
    soo jetzt muß ich hier auch noch mal meinen senf dazu geben! :lol:
    also, 1. ich glaube nicht, dass sirius tot ist bzw.vollkommen weg vom fenster...wenn er nicht wiederkäme (in welcher form auch immer...) würden sie seine leiche doch gefunden und begraben haben. so ist er dann in einen mehr als ominösen vorhang gefallen....er MUSS wiederkommen.
    2. JKR bringt doch ständig neue charaktere ein...was ist im 5. teil denn mit luna lovegood...die wurde doch sicherlich nicht ohne grund eingebracht..mit der hat es noch wat auf sich, da bin ich mir sicher!! :coolsein:
    3. und um was wird es im 6. tewil gehen?? harry und luna kommen zusammen?!? nein, keine ahnung (die steht ja auf ron *g*)...der halbblut-prinz, denke ich mir, wird vielleicht wirklich ein halbriese oder -zentaur oder oder oder sein...vielleicht wird der ja ein neuer schüler in hogwarts? gibt es eigentlich sonst noch möglichkeiten für "halbwesen"...ich mein, halb-hauselfen sind ja eher unwahrscheinlich... :kopfgegendiewand:

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

  • Hierauf werd ich mal antworten ;)

    1) Sirius ist definitiv tot. Das wurde auch von J.K. Rowling indirekt gesagt. Sie meinte vor der Herausgabe des 5. Bandes, dass die Person, die sterben würde, definitiv tot wäre und dann auch nicht wieder zurück käme.... :cry:

    2) Naja, ich weiß nicht, ob es mit der was auf sich hat, auf jeden Fall ist sie ein sehr interessanter Charakter und ich hoffe sehr, dass sie auch in den letzten beiden Büchern eine größere Rolle spielt.

    3) Ich glaube nicht, dass es sich bei dem "Half-Blood Prince" um ein Mischwesen handelt, weil diese im Englischen nicht als halfblood sondern als "half-breed" bezeichnet werden (z.B. nennt Draco Hagrid in Goblet of Fire so). Dann müsste das nächste Buch ja "Harry Potter and the Half-Breed Prince" sein. Ich denke schon, dass mit Half-Blood jemand gemeint ist, der von einem Zauberer bzw einer Hexe und einem Muggel abstammt.

    I reject your reality and substitute my own.

  • juhu, da bin ich schon wieder... :lachen2:

    1. echt? sirius soll wirklich tot sein? das kann ich mir wirklich nicht vorstellen (da ist der arme pubertierende harry ja schon wieder gaaanz alleine). aber, du musst zugeben, dass sich JKR da noch wohl ein paar hintertürchen offen hält...sirius ist weg, aber noch nicht definitiv begraben! er könnte quasi wiederkommen...
    2. luna ist bestimmt noch was größeres gedacht...die rowling hat noch keinen aktiven charakter ...ich sag das jetzt mal so lax :evil: :lol: ...umsonst eingeführt.
    3. verflixt, du hast recht :Spitze: ...half-breed wird im englischen ja sowieso als abwertenede bezeichnung benutzt...hab ich total verdrängt! dann wird der prinz sicherlich zauberer-mensch-stämmig sein...

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

  • 1) Ich muss sagen, ich fände es doch sehr kitschig, wenn der tote Sirius wieder auferstehen würde. Allerdings möchte ich schon genauer erfahren, was es mit diesem Tor zur Totenwelt (oder was dieser Schleier sonst sein sollte) auf sich hat. Und ja, wenn es dich beruhigt, dass sich J.K.R. gern Hintertürchen offenhält (und das auch bei Sirius gemacht hat), gebe ich gern zu. :D (Und ja, ich finde es auch gemein, dass sie ausgerechnet Sirius sterben ließ, ich hätte ihn auch gern zurück. :cry: )

    2) Luna ist cool! Mehr brauch ich, glaub ich, nicht zu sagen, oder? *hehe*

    3) Es gibt Gerüchte, dass es Dean Thomas sein soll, weil J.K.R. auf ihrer Seite mal geschrieben hat, dass sie für Dean einen sehr ausführlichen Hintergrund geschrieben hatte, den sie dann doch aus dem ersten Buch rausgenommen hat. Danach dachte er, rein muggelstämmig zu sein und dann kam der Hogwartsbrief, der die Mutter dann vermuten ließ, dass Dean's Vater vielleicht ein Zauberer war (er kennt nur seinen Stiefvater)... und davon leiten viele Fans nun ab, dass es sich bei dem Halbblutprinzen um Dean Thomas handelt.

    Mir persönlich würde ein ganz neuer Charakter besser gefallen. Und ich bin immer etwas skeptisch mit diesen Gerüchten.

    Vielleicht ist es auch gar kein Mensch sondern irgendein Symbol, eine Statue, oder so... aber vielleicht ist das jetzt wieder zuweit hergeholt.

    I reject your reality and substitute my own.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!