Partnersuche im Internet

  • Hallo an alle,
    hier mal eine Frage zu meinem ganz persönlichen "Liebesfilm".....Kennt ihr euch mit Partnerbörsen aus? Also im Internet meine ich. Ich will mich jetzt mal bei einer anmelden.....Überall in der Stadt sehe ich ständig Werbung für solche Börsen. Allerdings will ich dafür kein Geld bezahlen. Gibt es auch kostenlose Börsen? Haben die irgendwo Nachteile die ich auf dem 1. Blick nicht erkennen kann? Oder machen die einfach nur Werbung und dadurch können die kostenlos sein? Wer kennt sich damit etwas aus? Und was sind das für Leute die sich in solchen Börsen anmelden? Meine beste Freundin hat gesagt, dass da auch Fakes dabei sind und ich aufpassen sollte, dass ich nicht an so ein schwarzes Schaf gerate. Ist das wirklich so? Ich muss mich mit den Leuten doch nicht gleich treffen. Ich kann doch vorher abchecken wie die so sind. Oder bin ich einfach zu naiv?

    fehlerfan

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Ist gratis, übersichtlich, alle Altersgruppen etc. und es sind auch viele Deutsche und Schweizer angemeldet. Keine Ahnung, wo du wohnst
    Zu hohe Erwartungen darf man eben nicht haben. Man findet wohl eher nette Leute zum plaudern, als die große Liebe. Aber was weiß man... ;)
    Fakes und dumme Leute gibts es überall. Eben erstmal ein bisschen schreiben, bevor man sich trifft, sollte klar sein.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    • Offizieller Beitrag


    Zu hohe Erwartungen darf man eben nicht haben. Man findet wohl eher nette Leute zum plaudern, als die große Liebe. Aber was weiß man... ;)
    Fakes und dumme Leute gibts es überall.

    Perfekt geschrieben. Ernsthafte Ehrlichkeit in Punkto Partnersuche, ist im anonymen Netz kaum zu finden.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Das soll keine Entmutigung sein, aber über das Internet Frau/Mann für das Leben zu finden, ist fast unmöglich.
    Dennoch viel Glück fehlerfan.

  • Es ist völlig in Ordnung, das man online sein Glück sucht. Ich kenn selbst viele Fälle wo man sich im Netz kennen und lieben gelernt hat. Aber für mich ist der Knackpunkt der, das man die Gefühle die online entstehen sehr schwer ins reale Leben zu übertragen. Oft scheiterts daran, das man sich zwar online versteht, aber im Real Life keinen Bezug zueinander aufbauen kann.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Gute Freunde, nette Bekanntschaften und vor allem die grosse Liebe (ja, ich hör die Sarkastiker schon - aber auch grosse Lieben kann es mehr als eine geben) habe ich immer dann kennengelernt, wenn ich ich überhaupt nicht daran gedacht, geschweige danach gesucht habe.

    Ich habe auch ehrlich etwas Mühe mit diesen Single-what-ever-börsen. Aber das liegt sicher auch etwas an meiner FiF-über-der-durchschnittlich liegenden Altersgrenze. Wir mussten uns noch, Zwecks Abwesenheit ebengenannter "Börsen", mit all unserern Macken und Unzulänglichkeiten persönlich in's Getümmel stürzen, ohne die Möglichkeit, sein Profil etwas ins' Positive zu frisieren.

    Aber wenn's funktioniert ? Super :super:

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab zwei Freundinnen übers Netz kennengelern, und mit einer war ich sogar ein Jahr zusammen. Die Distanz war halt nicht so einfach (900km) aber, wenn man will, kann man auch das überbrücken.
    Aber auch so, hab ich sehr viele liebe Menschen kennengelernt mit denen ich mich sehr gut verstehe, und die auch Meilenweit weg sind.
    Es ist halt eine Frage der Chemie untereinander, wenn die passt, werden viele andere Sachen nebensächlich.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Good Luck! - Ich kenne 3 glücklich verheiratete Paare, die sich übers Internet kennengelernt haben.
    Mehr ERfahrung zum thema kann ich allerdings nicht bieten, da ich selbst nie übers Netz Partner gesucht habe.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Ich muss dazu sagen, das es sich so entwickelt hat. Absichtlich hab ich auch nix gesucht.

    Zitat

    da ich selbst nie übers Netz Partner gesucht habe.


    Du vielleicht nicht, aber vielleicht haben sie dich gesucht, und nur nicht gefunden?;-)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Wusste garnicht dass du auch Static heißt :hehe:


    Es gibt mit Sicherheit noch viel mehr, das du nicht über mich weißt/wissen willst 8)

    @ Topic:
    Schlechte Erfahrungen mit gemacht... leider mehr als eine. Wobei ich da noch nichtmal gesucht habe, sondern einfach was gefunden hab.

  • hallo,
    also ich bin froh, dass es unterschiedliche meinungen zum thema partnerbörsen gibt.....das macht mir das ganze nämlich nicht einfacher und ich liebe es kompliziert;-) ich muss wohl wirklich mal mein glück irgendwo versuchen und dann mal gucken was so passiert.
    also sollte euch noch eine tolle börse einfallen, dann immer her damit ;)

    bis dann und vielen dank,
    fehlerfan

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!