... und diesmal muss er sich mit einem intriganten Schwiegervater und einer bösen guten Fee auseinandersetzen.
Ich habe mir den 2. Shrek-Film gestern abend angeschaut und war einfach nur begeistert. Er ist noch um einiges besser als der erste Film und das will schon etwas heißen.
Der Film war wieder mal wahnsinnig gut gemacht, die Tricks, die Effekte, die Animation ist einfach vom Feinsten. Die Story ist witzig, die Gags spritzig, die Musik irre gut eingesetzt und die Anspielungen auf andere Filme (z.B. Mission Impossible, Ghost Busters, Herr der Ringe, Zorro etc.) einfach nur zum Kaputtlachen.
Ich würde sogar empfehlen, sich den Film mindestens zweimal anzusehen, da man die einige Gags nicht mitkriegt, weil man noch über den letzten lacht.
Und mein besonderes Highlight in dem Film war der gestiefelte Kater! Witzig und irre niedlich! Es ist echt herrlich, wenn das ganze Kino beim Anblick dieser großen Katzenaugen "Ohhhhhhhhhhhh" macht!
Ich kann nur sagen, der beste Film, den ich seit langem gesehen habe. Geht rein, Leute, und schaut ihn euch an! Unbedingt! Sofort!