[Harry Potter und der Gefangene von Askaban] Dementor-Attacke am See

• Hm, ich nehme mal an, das hier hat noch Keiner gepostet, wenn doch, verdiene ich die Schlafmütze in Gold:

Sirius und Harry werden am See von einem Rudel Dementoren angegriffen, die im Vorbeifliegen Sirius immer wieder "anknabbern".
    Er liegt schon am Boden, wehrt sich aber noch und zuckt unkontrolliert. Großaufnahme: Nach einer weiteren Attacke verliert er das Bewußtsein, schließt die Augen und sein Körper wird völlig schlaff.
    Schnitt, Ansicht Vogelperspektive: Er hat die Augen wieder offen und zuckt wieder.
    Klarer Anschlußfehler, oder? :gruebel:

• jepp, das hab ich auch gesehen.

Klarer Fehler beim Zusammenschneiden!!

Ich habe hier einen Drachen und ich werde ihn benutzen - Ich bin ein Esel, der zu allem fähig ist!

Ich will ein Schiff kapern, eine Mannschaft in Tortuga suchen, stelen, rauben, plündern
    oder anders gesagt mir meine schwarze, heimtükkische Seele ausreißen.

:cowboy:fettes grüßchen :abtanzen:

• Ist mir nicht aufgefallen, aber ich fand den Film auch sterbenslangweilig und hab nicht wirklich aufgepasst. Mal ehrlich,da hat überhaupt nichts gepasst, ich frag mich wie welche die das Buch nihct gelesen haben da durchblicken sollen.

...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

• Ich fand das war bei den anderen beiden Filmen auch schon so. Ziemlich traurig um ehrlich zu sein!! :cry:

Ich habe hier einen Drachen und ich werde ihn benutzen - Ich bin ein Esel, der zu allem fähig ist!

Ich will ein Schiff kapern, eine Mannschaft in Tortuga suchen, stelen, rauben, plündern

• Nein, bei den ersten beiden wars nicht so schlimm. Der dritte hat das Kürzen meiner Meinung nach am schlechtesten "verkraftet".

Ich frag mich wirklich, wieso Cuaron das alles ändern mußte. Klar wollte er dem Film seinen "persönlichen Touch" geben, aber das hätte er sicher auch hingekriegt, ohne daß er alles, was in den ersten zwei Teilen selbstverständlich geworden ist, über den Haufen werfen müßte. :motzen:

Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Automatische Anzeigen

• Aber die ersten beiden Bücher waren ja auch noch nicht so dick, wie das dritte.

Es ist schon irgendwie schade, dass Cuaron alles anders aussehen lässt, aber irgendwie find ich seine Vorstellungen schöner. Z.b. diese riesige Uhr. Die hat doch echt was, oder?
    Aber was mich in allen drei Filmen nervt, ist dass Hagrids Hütte, die in den Büchern aus Holz ist, in allen drei Filmen aus Stein ist...GRRRR...

• ich versteh nicht warum alle den 3. am schlechtesten finden. Ich fand den 1. viel doofer.

"Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

"I can resist everything except temptation"

"Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

• genau das find ich nämlich auch.

Der erste ist zum weglaufen, der zweite ist naaaajaaaaaaa...geht grad noch so, und der dritte ist echt sehenswert..!!

Automatische Anzeigen

• Ja der dritte wirkt schon eher wie ein Film als die anderen beiden.

"Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

• Ich kann für mich gesehen einen Film nicht als guten Film bezeichnen, wenn ich mehr als die Hälfte des Films die Stirn runzeln muss und laut "HÄ?" ausschreien will.
    Vielleicht findet ihr den dritten Film deshalb auch so gut, weil das dritte Buch als das beste angesehen wird. Soll heißen, dass die Story am besten ist und auch bei (wieder für mich gesehen) miserabler Film-Umsetzung was noch sehr gutes übrigbleibt.

• Ich finde die ersten beiden versuchen viel zu krampfhaft das Buch in Bilder zu fassen. Und es gibt auch gewaltige abweichungen.

"You got me... "

• Was will man machen, wenn es J. Rowling drauf hat und der Drehbuchautor in ein paar Ligen tiefer spielt. Das meiste, was er geändert hat, wirkt albern oder nicht stimmig zum Rest. Mal angenommen, man hat die Bücher nicht gelesen, sind folgende Änderungen geglückt: Der Feuerblitz am Ende des Films, Schneeballschlacht vor der heulenden Hütte, Peter Pettigrew auf Hogwarts Fluren. Der Rest ist in die Hose gegangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!