Weil "The Dark Knight" derzeit alle Rekorde bricht, soll Superman in seinem nächsten Film genauso finster werden wie Batman im aktuellen Comic-Superhit.
Qulle: Kino.de - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWeil "The Dark Knight" derzeit alle Rekorde bricht, soll Superman in seinem nächsten Film genauso finster werden wie Batman im aktuellen Comic-Superhit.
Qulle: Kino.de - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Weil "The Dark Knight" derzeit alle Rekorde bricht, soll Superman in seinem nächsten Film genauso finster werden wie Batman im aktuellen Comic-Superhit.
Dazu sag ich nur:
Da sag ich:
Das kann doch garnicht funktionieren. Superman ist keine düstere Figur, kein Antiheld, so wie Batman das ist. Den lieben alle, auf den warten alle und allein schon, weil er immer tagsüber unterwegs ist, kann er nciht so düster wirken...
Naja mal sehen...
batman issn antiheld...ahja...muss mir entgangen sein
Dann hast du das Ende von Dark Knight nicht gesehen.
Jedenfalls ist Batman kein so "sauberer" Held wie Superman, was zu der Tatsache führt, dass, zumindest ich mir, Superman nicht düster vorstellen kann.
es gibtn unterschied zwischen verschiedenen stufen von guten helden und antihelden
Das eine ist Selbstjustiz das andere jemand der auf Hilferufe reagiert.
ich finde, man kann batman durchaus als antiheld bezeichen. das wort beschreibt ja keinen bösen charakter, sondern einen fehlerhaften, nicht völlig sauberen helden.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
die idee, superman düster zu machen halte ich für etwas daneben. superman ist ein netter pfadfinder mit reinem gewissen. er ist quasi DCs gegenstück zu batman. sieht man schon an den schauplätzen.
gotham-> finster, voll von verbrechen, pessimistisch
Metropolis-> hell, futuristisch, optimistisch
Die Idee kann man getrost in die Mülltonne kicken. Nicht jeder Held der bisschen düster ist, sorgt automatisch für klingelnde Kassen.
Warum DK so erfolgreich war, liegt auf der Hand: Geiler Film mit toller Story und tollen Schauspielern.
Und warum war SR nicht der Renner? kein geiler film, 08/15 Story und ausser Kevin Spacey auch keine tollen Darsteller.
Eben das macht den Unterschied zwischen beiden Streifen aus, und nicht ob ein Held düsterer ist oder nicht.
Superman und düster? Das gabs doch in Superman 3, das er ein Hallodri wurde und der Film ist dennoch abgesoffen.
Aber naja, wenn sie unbedingt einen zweiten Hancock machen wollen, nur zu. Sie laufen eh ins offene Messer.
Warum DK so erfolgreich war, liegt auf der Hand: Geiler Film mit toller Story und tollen Schauspielern.
Nicht zu vergessen, der Tod von Ledger!
Nicht zu vergessen, der Tod von Ledger!
Ich wage zu behaupten, das der Film auch ohne den Tod von Ledger zu einem Riesenhit geworden wäre.
Ich wage zu behaupten, das der Film auch ohne den Tod von Ledger zu einem Riesenhit geworden wäre.
Einspruch eure Ehren!
Einspruch eure Ehren!
Begründen sie Herr Anwalt!
Begründen sie Herr Anwalt!
1. Heath Ledger war davor nicht wirklich bekannt (ich kannte ihn aber aus 10 Dinge die ich an dir hasse und Ritter aus Leidenschaft (und sicher paar andere...) )
2. Er wurde durch seinen Tod natürlich sehr bekannt, weil jeder davon berichtete, und auch erzählte The Dark Knight wäre soz. sein Vermächtnis. Bessere Werbung kann es nicht geben
3. Da eh nur Schmarrn im Kino läuft, denken sich die Leute "Dann schau ich ihn mir H. Ledger zuliebe eben an", und so läuft eine Kettenreaktion aus, da die Deutschen denken "Wenn er in USA so erfolgreich war muss er gut sein!"
Ledger ist ein bekannter Schauspieler.
The Dark Knight ist sein Vermächtnis.
Warum willst du nicht erkennen, dass sein Joker wirklich überragend ist?
Außerdem passt das hier nicht in den Thread.
Und es muss schon ein Wunder geschehen, damit Superman genauso düster und packend wie The Dark Knight wird.
3. Da eh nur Schmarrn im Kino läuft, denken sich die Leute "Dann schau ich ihn mir H. Ledger zuliebe eben an", und so läuft eine Kettenreaktion aus, da die Deutschen denken "Wenn er in USA so erfolgreich war muss er gut sein!"
Natürlich gibt es viele Leute, die das so machen. Aber ich hab bisher auch nur gute Kritiken über den Film gehört.
Vorallem, wenn man die Bösewichter der beiden Filme miteinander vergleicht, zieht Lex Luthor den Kürzeren gegen den Joker.
Wie sagt es Alfred in DK so schön: "Manche wollen die Welt einfach brennen sehen". Und genau das macht den Unterschied zwischen beiden aus. Luthor ist ein konventioneller Bösewicht, und der Joker ist eher ein richtiger Psychopath.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!