[Spider-Man 2] Oktavius Tentakeln

  • Hiho!
    Scheinst den Film ja schon oft gesehen zu haben. Kannst du mir den Zusammenahng mit den Tentakeln und der Fusionskraft der künstlichen Sonne erklären?! Ich bin zwar keine Null in Physik, aber ich habe stark das Gefühl, dass man in diesem Film mir Fachbegriffen um sich geworfen hat, die keine Sau kennt!
    Oder ich bin doch ´ne Null :blass:

  • hm, ich denke das man diese "künstliche Sonne" sonst nicht wirklich gebrauchen kann, wie soll man sowas denn sonst transportieren *G*
    Die Tentakel sind ja aus einem speziellen unzerstörbaren Material und haben eine KI, die Viecher können also sogar denken *G*
    Also wie schon gesagt ich denke mal da iss nix grossartiges dran, es geht einfach nur um dieses extreme Energie-Potential ( ne Mini-Sonne halt), dass man anders gar nicht transportieren / greifen / benutzen könnte...

    Hehe, aber wie man sieht haben die Tentakeln ohne den Chip was anderes vor mit der Energie *grins* :p

  • Die Tentakel hat er, um die Sonne zu kontrollieren.

    Als er es im Film erklärte stellte ich mir das so vor, dass er mit den Tentakeln mehrere Kontrollschaltungen gleichzeitig betätigt. Kurz drauf wie es dann los ging, habe ich nichts dergleichen bemerkt, jedenfalls nicht in der von mir vorgestellten Grössenordnung.

    Man sieht aber schön, dass die Tentakel auch die Umgebung beobachten, er "sieht" also somit jedefalls mehr, als nur mit seinen eigenen Augen. Ausserdem schwirren die Tentakel ja auch am Kraftfeld um die Sonne rum, evtl. sind ja auch ein paar Gerätschaften die Kraftfelder manipulieren können dran/drin.

    Automatische Anzeigen

  • Die Tentakel sind dafür da die aussbrechende energie einzufangen,
    wie auch immmer das geht.

    man sieht ja im Film wie er die ausschweifungen mit den Tentakeln einfängt und zurück drängt und als er es nicht mehr macht weil sein weib stirbt geht alles schief!

    Leg Dich mit dem Besten an und DU Stirbst wie alle dann. 8)

  • Hallo, muss mal meinen Senf dazu geben, die Tentakeln von Dr.Octopus sind und waren schon immer ausfahrbar. Die kleine kugel, welche er benutzte war trizium (o.s.ä.)
    Die Tentakeln waren ein beweis für die unerschöpfliche Energie, oder besser ein Produkt seiner Erfindung, welche im Grossen ja mächitg schief ging. Diese Tentakeln besitzten ein "eigenleben", haben eine Künstliche Intelligenz, welche ohne dem Chip, welcher durch den Kurzschluss zerstört wird, Macht über ihn ergreifen kann. Man kann das mit einer gespaltenen Persönlichkeit vergleichen. Vieleicht hat ja noch jemand das Bild vor Augen wo Spidermann sich mit Dr.Octopus unterhält, kurz bevor er seine 2. Anlage zerstört. Dort hat man versucht die eigene Intelligenz der Tentakeln gut zum Ausdruck zu bringen.

  • richtig: die tentakeln kann er verlängern. das liegt einfach an der genialen konstruktion der dinger.
    das zeug heißt erstens tritium und zweitens ist das ein ultra geiles fusionsmaterial. heist:durch die aufhitzung durch den laser oder was das war, hat das tritium angefangen, mit...ähhhh...was anderem...ja genau...was anderem...zu fusionieren und das hat dann immer so weiter fusioniert und leider leider ein magnet feld aufgebaut, dass alles metallische aufgesaugt hat und somit die masse der minisonner vergrößert hat...kA...bin ich ein atomphysiker...

  • Nur um mal wieder "oberschlau" zu spielen: Tritium ist Wasserstoff mit 2 Neutronen im Kern (im Gegensatz zum "normalen " Wasserstoff ohne Neutronen).

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • das bringt uns jetzt sehr viel...

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    (vermutl. Franz Josef Strauss)

  • Das hieße, das Zeug wäre ohnehin schon in einem Ungleichgewicht, ein Isotop, oder nicht? Obwohl, nicht alle Isotope sind gleich instabil... hm, hab chemie schon vor nem Jahr abgegeben und den Isotopen-Quark eh nie kapiert, aber für mich hört sich das so an, als wär's irgendwie so ähnlcih.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • umd auf die länge der tentakel zurückzu kommen... ja er kann sie beliebig auseinander ziehen und somit variert die läne wirklich sie können sich locker bis auf 6 m strecken jedenfalls hab ich das mal gelesen:confused:
    es geht soweit das in den ulitmate comics die teile aus flüssigem metal sind..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!