Im Untertitel, wenn die Terroristen in ihrer Muttersprache reden, steht "Gott" da. Aber die da sollte doch "Allah" stehen
[Flug 93] Untertitel-Fehler
-
-
Was heißt denn wohl Allah übersetzt?
-
Allah ist Allah. Du kannst Allah nicht in Gott übersetzen. Es hat zwar die gleiche religiöse Bedeutung, sind aber Apfel und Birne.
-
Wieso Apfel und Birne? Ist schließlich derselbe Gott - der aus dem Alten Testament (außer sie haben's in den letzen zwei Wochen geändert)...
-
Aber es gibt auch in der deutschen Sprache das Wort Allah!
-
-
Wer an Allah glaubt, glaubt an einen Gott mit Namen Allah.
Kein Übersetzungsfehler! -
Aber Gott hat keinen Namen. Gott ist Gott und Allah ist Allah.
Ich bin übrigens Atheist aber für mich ist es trotzdem ein Fehler, soviel habe ich im Religionsunterricht aufgepasst -
Allah ist bei den Moslems der Name von Gott - aber der Gott ist derselbe!
-
Trotzdem hätte man doch in "Allah" übersetzen können, da das Wort in der deutschen Sprache gebraucht wird wenn man über die Religion der Moslem redet.
-
Aber Gott hat keinen Namen. Gott ist Gott und Allah ist Allah.
Ich bin übrigens Atheist aber für mich ist es trotzdem ein Fehler, soviel habe ich im Religionsunterricht aufgepasst
Lesen:Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
ZitatAllah (arabisch الله , DMG Allāh) ist das arabische Wort für Gott.
-
-
Trotzdem hätte man doch in "Allah" übersetzen können, da das Wort in der deutschen Sprache gebraucht wird wenn man über die Religion der Moslem redet.
Nicht unbedingt... also bei uns jedenfalls wird das synonym gebraucht.
-
Wenn ein Araber "Allah" sagt, dann wäre das ja so, als ob ein Deutscher "Gott" sagt. Für den ist Allah ja ein ganz normales Wort.
-
Im Original sagen sich doch auch "Allah" und nicht "God"!
-
Ich schlag mal nen Kompromiss vor.
Man hätte auch Allah stehen lassen können, aber es ist ach kein Fehler es zu übersetzen in Gott. -
Wieso Apfel und Birne? Ist schließlich derselbe Gott - der aus dem Alten Testament (außer sie haben's in den letzen zwei Wochen geändert)...
Lesen Moslem nicht aus dem Koran?
-
-
Lesen:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Mein Post wurde wohl nicht gelesen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!