[Harry Potter] Blaise Zabini - Geschlechtsumwandlung?

  • Recht witzig: im ersten Band ist Blaise Zabini - genau der - ein Mädchen! In den darauffolgenden Teilen kommt er zunächst (glaube ich) nicht vor, erst im vierten oder fünten erscheint er wieder - diesmal als Junge.
    Hat der in den Ferien einen Chirug besucht? War das ein Unfall? Oder schlicht und einfach ein kleiner Logikfehler??? :D

    "Ah, meinst du meine Baguette?"
    (Ann-Chris in Ehren, den vergess ich nie...) Soori

    Automatische Anzeigen

  • das ist ein übersetzungsfehler. im englischen band 1 heißt es ""Zabini, Blaise" was made a Slytherin", was im deutschen zu "während "Zabini Blaise" zu einer Slytherin gemacht wurde" geworden ist.
    der übersetzter hat sich also einfach für ein geschlecht entschieden. erst in band 4 oder 5 rückt JKR dann mit dem eindeutigen geschlecht raus - und die deutsche übersetzung war falsch. falsch geraten sozusagen.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Mensch, hatte er schon nur 2 Möglichkeiten, und hat sich glatt für die falsche entschieden :D

    Das mit Zabini ist mir auch schon aufgefallen.

    You wonder what you'll do when you reach the edge of the map.
    Out there on the horizon all that neon beckoning you from the dark.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!