[Wall-E] Autoschlüssel

  • Warum das Auto in der Zukunft?
    Die Menschen haben den Planeten doch ungefähr zu unserer Zeit verlassen und so sind 700 Jahre vergangen ohne, dass jemand neue Autos erfunden hat.

    Andererseits, wenn die Menschen riesige Raumschiffe und hochmoderne Roboter bauen konnten, warum dann auch nciht mit Autos und deren Energieversorgung;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Wieder das gleich wie beim Zippo: Wer sagt, dass Autoschlüssel in Zukunft auf die gleiche Art und Weise funktionieren wie heute? ;)


    An Fernbedienugen kann nichts verändert werden! Infrarotwellen sind auch in 700 Jahren Infrarotwellen.;) Ein Auto benötigt eine Batterie und keine Batterie ist in der Lange 700 Jahre Strom zu speichen!

    Automatische Anzeigen

  • Es müssen nicht zwangsweise Infrarotwellen sein, es muss nicht zwangsweise eine Batterie sein, wie wir sie kennen...

    Nach heutigem Wissenstand ist auch ein Raumschiff, dass 700 Jahre ohne externe Versorgung auskommt, ziemlich unvorstellbar. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Sind es aber. ;) Schlüssel angucken im Film!

    Es gibt noch andere Möglichkeiten Informationen zu übertragen als Infrarotwellen und auf dem Schlüssel steht ja nicht "Dies ist ein Infrarotschlüssel", ganz davon ab, dass es auch prinzipiell vollkommen wurscht ist, da es ja auf die Batterien ankommt. ;)

    Und ich poste das Raumschiff nicht als Fehler, weil es ein Science-Fiction-Zeichentrickfilm ist. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Wer sich etwas mit Schüsseln auskennt sieht das es sich um einem Infrarotschlüssel handelt. :roll: Ihr habt den Film wahrscheilich noch nicht gesehen und kennt auch die Merkmale eines Schlüssels mit Infrarottechnik nicht.

    Ich denke FiF wird immer mehr und mehr zum Kindergarten... :roll:

  • Stell dir vor, ich kenn den Film. Und im Film verlassen die Menschen die Erde in einer nicht näher bestimmten Zukunft und bis dahin können die theoretisch alles erfinden, auch Funkschlüssel, die nicht mit Infrarot funktionieren z.B. mit anderen Funkwellen oder Ultraschall. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Stell dir vor, ich kenn den Film. Und im Film verlassen die Menschen die Erde in einer nicht näher bestimmten Zukunft und bis dahin können die theoretisch alles erfinden, auch Funkschlüssel, die nicht mit Infrarot funktionieren z.B. mit anderen Funkwellen oder Ultraschall. ;)

    DER IM FILM IST ABER MIT INFRAROT!!! SIEHST DU AN DEM ROTEN LICHT!!!

  • Schrei doch nicht so. ;)

    Ich dachte immer, die rote Lampe auf den Schlüsseln wäre eine Kontrolleuchte für die Batterie...

    Nebenbei bemerkt sind moderne Autoschlüssel Funkschlüssel und Infrarot ist veraltet, aber ich bin immer noch der Meinung, dass das für den Fehler unerheblich ist.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Es ist ein gottverdammter Zeichentrickfilm und ihr streitet euch über Feuerzeuge Autoschlüssel :<

    Das spielt ja nichtmal auf unserer Erde. Das ist eine völlig andere Galaxie. Und da gibts Zippo-Feuerzeuge die ewig halten!
    Der Planet sieht halt aus und heißt wie unserer!

    #

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

    Automatische Anzeigen

  • Schrei doch nicht so. ;)

    Ich dachte immer, die rote Lampe auf den Schlüsseln wäre eine Kontrolleuchte für die Batterie...

    Nebenbei bemerkt sind moderne Autoschlüssel Funkschlüssel und Infrarot ist veraltet, aber ich bin immer noch der Meinung, dass das für den Fehler unerheblich ist.

    Ach, der Herr gibt jetzt zu das es ein Fehler ist!

  • Ja, klar erwischt, jetzt ist es mir rausgerutscht. :roll:

    Und ja du hast recht, es ist keine nicht näher bestimmte Zukunft, aber der Rest der Aussage bleibt davon unberührt. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Zitat von Static


    Das spielt ja nichtmal auf unserer Erde. Das ist eine völlig andere Galaxie. Und da gibts Zippo-Feuerzeuge die ewig halten!
    Der Planet sieht halt aus und heißt wie unserer!

    Kannst du mal bitte-bitte aufhören so sinnloses Zeug zu labbern und ganz still sein, wenn du nix zu sagen hast?


    Auch wenn die Autobatterie unter Umständen halten würde, so würde es die Schlüsselbatterie nicht tun.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • welch wertvoller beitrag...

    laut wiki spielt der film 2815, minus 700 sind wir bei 2115, also is die theorie mit "neuartige batterien" nicht völlig von der hand zu weisen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!