Wie kann das funktionieren, dass wenn sich die Ratte in Pettigrew verwandelt, Pettigrew seine Kleidung an hat. Wenn er sich aber wieder in die Ratte zurückverwandelt seine Kleidung zurückbleibt? Würde er sich also später wieder als Pettigrew verwandeln, müsste er nackt sein. Ebenso, wenn er sich als erstes von der Ratte in Pettigrew verwandelt.
[Harry Potter und der Gefangene von Askaban] Animagus
-
-
bei sirius black wär das genauso....
-
Das ist mir auch schon aufgefallen, aber sie können die beiden, wenn sie sich zurückverwandeln doch nicht nackt darstellen, oder!!!
Na gut eigentlich könnten sie das mit dem anzug einfach weglassen? -
Ist mir auch aufgefallen.Ist ein Logik Fehler
-
ganz einfache Erklärung:
wenn die den logisch korrekt nackt zeigen, müssten sie ihr Hauptzielpuplikum durch ne Altersbeschränkung aussperren.
Man hätte auch der Ratte Klamotten anziehen können... reichlich auffällig, da hätte sich Pettigrew gleich seinen Namen ins Fell rasieren können. -
-
Nö. Die Kleidung könnte zum Fell werden und das Fell wieder zur Kleidung. So ging es doch auch mit Prof. McGonagall im ersten Film.
-
Die Erklärung find ich eigentlich logisch, also für mich kein Fehler
-
-
ich find das zwar ziemlich cool so wie der so schrumpft un da dann die kleider liegen aber dann sin se weg ja das is plöd. aber der 3. is ja eeeh soo ein schaaaaaß
-
Vielleicht ist der Spezialeffekt so ausdrucksvoller. Ähnlich wie bei irgendwelchem Zombiezeugs oder Vampiren, die dann zu Asche zusammenschrumpfen und die Kleider liegen bleiben.
Das erinnert mich immer an diese Simpson-Halloween Szene, in der Homer Mr. Vampir-Burns mit einem Holzpflock tötet, er zu einem Häufchen Asche wird, alle aufatmen, Mr. Burns in einem Sekundenbruchteil wieder erscheint, "Sie sind entlassen" sagt und wieder zusammenschrumpft.
-
-
oder bei hp1 wo der quirrel so zusammenfällt bleiben die klamotten auch liegen
-
Aber das stört mich weniger - der löst sich "in Luft auf", seine Kleider bleiben zurück. Er kommt ja nicht mehr wieder und braucht sie nicht mehr - bei den Animagi ist das was anderes.
-
Vielleicht wollten sie mit Harry Potter 3 den Vorgängerfilm in der Liste der Filme mit den meisten Fehlern schlagen. Harry Potter 2 ist ja immer noch auf Platz 1.
-
sorry ich hatte da wohl was falsch verstanden; ich dachte die Klamotten würden sich wirklich in Fell verwandeln... so genau hab ich mir das nicht angeschaut
ich dachte die meisten Fehler hätte HdR1
-
vielleicht zaubert er sich die Klamotten herbei (Aufrufezauber?), wenn sich von Ratte zum Menschen verwandelt
-
-
Als er von Sirius und Lupin "zwangsverwandelt" wird, hat er auch Klamotten an, und er hatte keine Zeit, sich welche zu besorgen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!