[Harry Potter und der Gefangene von Askaban] Animagus

  • Wie kann das funktionieren, dass wenn sich die Ratte in Pettigrew verwandelt, Pettigrew seine Kleidung an hat. Wenn er sich aber wieder in die Ratte zurückverwandelt seine Kleidung zurückbleibt? Würde er sich also später wieder als Pettigrew verwandeln, müsste er nackt sein. Ebenso, wenn er sich als erstes von der Ratte in Pettigrew verwandelt.

    Ich weiß, dass ich nichts weiß und damit weiß ich immer noch mehr als einer , der nicht weiß, dass er nichts weiß und das weiß ich genau!

  • bei sirius black wär das genauso....

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • Das ist mir auch schon aufgefallen, aber sie können die beiden, wenn sie sich zurückverwandeln doch nicht nackt darstellen, oder!!!
    Na gut eigentlich könnten sie das mit dem anzug einfach weglassen? :nachdenken:

  • ganz einfache Erklärung:
    wenn die den logisch korrekt nackt zeigen, müssten sie ihr Hauptzielpuplikum durch ne Altersbeschränkung aussperren.
    Man hätte auch der Ratte Klamotten anziehen können... reichlich auffällig, da hätte sich Pettigrew gleich seinen Namen ins Fell rasieren können.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Hully

    Nö. Die Kleidung könnte zum Fell werden und das Fell wieder zur Kleidung. So ging es doch auch mit Prof. McGonagall im ersten Film.

    Keine Ahnung, wieso sie's anders gemacht haben - das wär die beste Lösung gewesen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Vielleicht ist der Spezialeffekt so ausdrucksvoller. Ähnlich wie bei irgendwelchem Zombiezeugs oder Vampiren, die dann zu Asche zusammenschrumpfen und die Kleider liegen bleiben.

    Das erinnert mich immer an diese Simpson-Halloween Szene, in der Homer Mr. Vampir-Burns mit einem Holzpflock tötet, er zu einem Häufchen Asche wird, alle aufatmen, Mr. Burns in einem Sekundenbruchteil wieder erscheint, "Sie sind entlassen" sagt und wieder zusammenschrumpft. :lachen2:

    Automatische Anzeigen

  • Aber das stört mich weniger - der löst sich "in Luft auf", seine Kleider bleiben zurück. Er kommt ja nicht mehr wieder und braucht sie nicht mehr - bei den Animagi ist das was anderes. :twisted:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Als er von Sirius und Lupin "zwangsverwandelt" wird, hat er auch Klamotten an, und er hatte keine Zeit, sich welche zu besorgen.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!