[Harry Potter - Diverse] Apparieren in der Praxis

  • Ich hab jetzt schon öfter gelesen, wie die Personen vor allem in den letzten beiden HP Büchern zusammen apparieren. Sie fassen sich an den Händen und apparieren. Nur irgendwie ist das physikalisch total unlogisch:
    Nehmt euch doch mal einen Freund, fasst ihn an die Hand, und dann zählt bis 3 und dreht euch beide um die eigene Achse (was man beim Apparieren ja tut).
    Der, dessen Arm zuerst gebrochen ist, hat verloren xD

    Und das ist kein einmaliger Fehler, alle gemeinsamen Appariervorgänge werden so beschrieben...

  • Hm, wenn die sich an die Hände fassen, dann drehen sie sich nicht jeweils um die eigene Achse, sondern um den gemeinsamen Schwerpunkt, also um den Punkt, wo ihre Hände sind.

    Ok, stell ich mir grad recht komisch vor, aber es wäre ne Möglichkeit:lachen2:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Genau das selbe habe ich auch immer gedacht. Ich hab' mir auch immer versucht vorzustellen, wie das ausschauen soll, wenn sie Hand-in-Hand apparieren und sich dabei um die eigene Achse drehen.
    Aber vermutlich ist es so, wie andy sagt.

    You wonder what you'll do when you reach the edge of the map.
    Out there on the horizon all that neon beckoning you from the dark.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!