• Hey, ein sehr interessantes Thema ! Klasse !

    Ich hab gestern Abend rein zufällig einen Bericht über das Hubble gesehen, das ja nun irgendwann wieder auf die Erde fällt - so ist es jedenfalls geplant.
    Es wird aber vorher trotzdem noch upgedatet. Eine neue Kamera soll eingebaut werden, die noch bessere Bilder machen kann.

    Die "next generation" ist aber schon am Start. Wenn das Hubble nicht mehr
    ist, soll ein neueres "Guckröhrchen" nach oben transportiert werden, das
    noch leistungsfähiger als Hubble sein soll.
    Dieses Teleskop soll so zwischen Erde, Mond und Sonne positioniert werden, daß es quasi "in der Waage" gehalten wird.

    Auf dessen Bilder bin ich jetzt schon gespannt.

    Grüße,

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Grüße,
    Perry Rhodan.

    Che Huya Yuin hat einmal gesagt;
    "Computer helfen einem Probleme zu lösen, welche man ohne sie gar nicht hätte..."

  • Ich hab den Beitrag leider nicht vollständig verfolgen können, da wir zwischendurch Besuch hatten.
    Ich denke mir das jedoch so, daß das Teleskop an einem Punkt zwischen den drei Himmelskörpern so "geparkt" wird, daß es sich selber quasi in keiner eigenen Umlaufbahn um eines dieser drei befindet.
    So jedenfalls hab ich das verstanden.

    Bedenkt man jedoch, daß der Mond um die Erde herumläuft und die Erde wiederum um die Sonne, dann wäre das ja ein "Dreieck", dessen Ecken sich permanent verschieben. Also müßte sich die Position des Teleskops, denk ich mal, auch permanent verschieben... ?!

    Ich bin jedenfalls mal gespannt, was das geben wird.

    Grüße,

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Grüße,
    Perry Rhodan.

    Che Huya Yuin hat einmal gesagt;
    "Computer helfen einem Probleme zu lösen, welche man ohne sie gar nicht hätte..."

    Automatische Anzeigen

  • Das war die Überlegung.
    Das Teleskop kann nicht auf einer Stelle "schweben", kann aber auch nicht eine gleichmäßige und feste Umlaufbahn haben :gruebel:
    Bleibt nicht mehr viel übrig :lol:
    Bin auch gespannt...

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Zitat

    Ich denke mir das jedoch so, daß das Teleskop an einem Punkt zwischen den drei Himmelskörpern so "geparkt" wird, daß es sich selber quasi in keiner eigenen Umlaufbahn um eines dieser drei befindet.


    Das ist nicht möglich.

  • Wow, lebt von euch jemand in Norddeutschland?

    Meteorit in der Ostsee:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Die Überschrift ist geil:

    Ein Meteorit? Deutschland in Angst! :lachen5:

    Ich schätze wenn der Durchschnittsdeutsche wissen würde wieviele Meteorieten Tagtäglich auf die Erdeprallen, würde er schon längst irgendwohin umziehen :mrgreen:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Was ist es erst am Freitag, den 13. April 2029 wenn der Asteroid Apophis die Erden in 30.000km Abstand passiert? Da zieht wohl halb Deutschlad vorsichtigerweise in Bunker. :lol:

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Was ist es erst am Freitag, den 13. April 2029 wenn der Asteroid Apophis die Erden in 30.000km Abstand passiert? Da zieht wohl halb Deutschlad vorsichtigerweise in Bunker. :lol:

    Nur Huckfinn und ich werden uns mit nem Sixer Bier und Teleskopen in den Garten setzen und die Show genießen :mrgreen:

    Außerdem, wenn er auf die Erde knallt, bringt auch ein Bunker nichts, und wir beide haben dann wenigstens Logenplätze für den Weltuntergang :super:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!


  • Nur Huckfinn und ich werden uns mit nem Sixer Bier und Teleskopen in den Garten setzen und die Show genießen :mrgreen:

    Außerdem, wenn er auf die Erde knallt, bringt auch ein Bunker nichts, und wir beide haben dann wenigstens Logenplätze für den Weltuntergang :super:


    Warum so lange warten, morgen ist eine sternenklare Nacht angesagt. OK, kein Asteroid..."nur" ein paar Sternchen und ein bißchen Mond...aber sternenklar.

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Verwarnst du dich jetzt selber wegen OT ? :P


    Mich lächelt beim Aufstehen jetzt immer der liebe Onkel Saturn an :D
    Der läuchtet momentan wirklich schön.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!