[Harry Potter und der Gefangene von Askaban] Alarmanlage Auto

  • der film spielt im jahre 93/94 also beginnt das schuljahr im sommer 93. ich glaube nicht dass es da schon autos gab, wo man die alarmanlage mit dem schluessel ausschalten kann

  • Solche Fehler kommen auch in den Büchern vor. Der Bekannteste ist wohl der mit Dudley's Gameboy, dens zu der Zeit auch noch gar nicht gab.

    Eigentlich spielen die Bücher (und damit auch die Filme) in einer nicht genau bestimmten Gegenwart. Nur hat JKR dann den Fehler gemacht, eine Jahreszahl genauer zu bestimmen, wonach dann die Chronologie in den Büchern bestimmt wurde. Wenn man das alles genau nachprüft, kommt man auch drauf, dass das alles dann nicht mehr zusammenpassen kann.

    Aber sowas passiert halt. Wahrscheinlich hat es ihr einfach nicht träumen lassen, dass die Leser so fanatisch werden und wirklich alles ganz genau ausrechnen und nachprüfen. :D

    I reject your reality and substitute my own.

    Automatische Anzeigen

  • Hat nicht der Quasimodo vom Tropfenden Kessel die Alarmanlage mit irgendeinem Zauber abgeschaltet? War's wirklich der Schlüssel?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich würde auch behaupten er hat es mit nem Zauber gemacht. Allerdings gab es auch damals schon Fernbedienungen. Die Funktionierten damals noch mit Infrarot, also eher bescheiden, und konnten mit ner programmierbaren Fernbedienung für Fernseher geknackt werden...

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Heaven doesn´t want me, and hell is afraid I´ll take over!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • der film spielt in den 90-zigern, weil auf nick´s grabsteinkuchen im 2. band "gestorben: 31. oktober 1492 " steht

    (todestagsfeier)

    Wie gesagt, ich bin nicht euer Problem.
    (Richard B. Riddick)

    Ab 120 Kilo sind Miniröcke kontraproduktiv.
    (Dieter Nuhr)

    Gruß Aragorn :winkewinke:

  • Ich habs mir eben angeschaut und gaaaaanz nah ran gezoomt...
    und es ist tatsächlich ein Zauberstab mit dem Tom die Alarmanlage ausschaltet .. also keine Fernbedienung

    :evil: i solemnly swear that I'm up to no good :evil:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!