der film spielt im jahre 93/94 also beginnt das schuljahr im sommer 93. ich glaube nicht dass es da schon autos gab, wo man die alarmanlage mit dem schluessel ausschalten kann
[Harry Potter und der Gefangene von Askaban] Alarmanlage Auto
-
-
Aber im ersten teil gab es schon den Opel Astra G, der war zu der Zeit noch in planung!!!
-
Solche Fehler kommen auch in den Büchern vor. Der Bekannteste ist wohl der mit Dudley's Gameboy, dens zu der Zeit auch noch gar nicht gab.
Eigentlich spielen die Bücher (und damit auch die Filme) in einer nicht genau bestimmten Gegenwart. Nur hat JKR dann den Fehler gemacht, eine Jahreszahl genauer zu bestimmen, wonach dann die Chronologie in den Büchern bestimmt wurde. Wenn man das alles genau nachprüft, kommt man auch drauf, dass das alles dann nicht mehr zusammenpassen kann.
Aber sowas passiert halt. Wahrscheinlich hat es ihr einfach nicht träumen lassen, dass die Leser so fanatisch werden und wirklich alles ganz genau ausrechnen und nachprüfen.
-
dem nintendo gameboy gibts schon seit 1989
-
glaub ich, jedenfalls mitte-ende 80er. das erste spiel war damals uebrigens tetris
-
-
Hat nicht der Quasimodo vom Tropfenden Kessel die Alarmanlage mit irgendeinem Zauber abgeschaltet? War's wirklich der Schlüssel?
-
Ich würde auch behaupten er hat es mit nem Zauber gemacht. Allerdings gab es auch damals schon Fernbedienungen. Die Funktionierten damals noch mit Infrarot, also eher bescheiden, und konnten mit ner programmierbaren Fernbedienung für Fernseher geknackt werden...
-
der film spielt in den 90-zigern, weil auf nick´s grabsteinkuchen im 2. band "gestorben: 31. oktober 1492 " steht
(todestagsfeier)
-
bin auch der meinung dass dieser typ nen zauber benutzt hat der macht doch da so eine handbewegung sah nicht aus wie mit ner fernbedinung
-
Ich habs mir eben angeschaut und gaaaaanz nah ran gezoomt...
und es ist tatsächlich ein Zauberstab mit dem Tom die Alarmanlage ausschaltet .. also keine Fernbedienung -
-
woher wisst ihr das der 92/93 spielt?
-
der film spielt in den 90-zigern, weil auf nick´s grabsteinkuchen im 2. band "gestorben: 31. oktober 1492 " steht
(todestagsfeier)
Das ist die 500-Jahre-Todestagsfeier.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!