[Star Wars - Allgemein] Licht eigenlich unendlich?

  • was ich eigentlich in allen star wars filmen bemängelt habe ,war das laserschwert.ja gut sieht schon schön aus,das laserschwert,aber ist laser nicht gleich licht?licht ist doch unendlich? da müssten die laserschwerter ja trillionen von kilometern groß sein:D

    "Nicht vergessen-Kein Russisch!"
    Makarov-Call of Duty Modern Warfare 2

  • da hat jemand mario barth geguckt/gehört.

    george lucas hat alle physikalischen phänomene im star wars universum mal so erklärt, dass es eben sein unversum ist und die physik da anders funktioniert. d.h. sound im weltall, licht, dass nicht unendlich ist und von licht abprallt usw.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

  • Ja, Frau Chefin, zeigs denen:D


    Also "Lichtschwert" is ja auch nur ein "Name" oder eine "Bezeichung".

    Wikipedia sagt folgendes:

    Zitat

    ...Klinge aus hell leuchtendem gebündeltem Plasma.

    Zitat

    Aus einem ungefähr 30 Zentimeter langen Griff kann durch Knopfdruck, mitunter durch den Einsatz der Macht, eine etwa ein Meter lange Klinge aus „Plasmaenergie“ erzeugt werden.

    Somit ist es nicht "einfach nur" Licht, sondern Plasmaenergie. Und Plasma besteht aus inonisierten Gasen. Das Zusammenspiel der freien Ionen und Elektronen lässt das Gasgemisch aufleuchten.

    Deshlab leuchten auch die StarWars Lichtschwerter;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Mit "Lightsabre" meint man wohl keinesfalls das Licht wie wir es physikalisch kennen, sondern das moralische, innere Licht, das Licht in unserem Herzen.

    Darum sind auch die Lichtschwerter der Bösen rot ;)

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • Darum sind auch die Lichtschwerter der Bösen rot ;)

    Ja genau, rot! Wie die Farbe der Liebe:lol:

    Ich glaube shcon, dass Lightsabre das physikalische Licht meint. 1978 hat G. Lucas wohl noch nciht so weit gedacht die Waffe nach der Moral des Benutzers zu bennen, sondern einfach nur, weil sie eben leuchtet;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Mit "Lightsabre" meint man wohl keinesfalls das Licht wie wir es physikalisch kennen, sondern das moralische, innere Licht, das Licht in unserem Herzen.

    Darum sind auch die Lichtschwerter der Bösen rot ;)


    Ich hoffe schwer, das war ironisch gemeint. Ansonsten: Schwachsinn.

  • Ich hoffe schwer, das war ironisch gemeint. Ansonsten: Schwachsinn.

    Und auch das kann man höflicher sagen. :nein:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!