[Band of Brothers - Part 1] Kondensstreifen

• Ziemlich kurz vor schluss als die Transportflugzeuge der Alliierten vom englischen Flughafen starten kann man in der Nahaufnahme beim Start eines Flugzeugs Kondensstreifen am himmel sehen doch wenn ich mich nicht irre haben zu dieser Zeit nur die deutschen den Düsenantrieb in ihren ME 262 gehabt,aber warum sollten deutsche Bomber über einem englischen Flughafen fliegen wenn dort gerade eine Invasion startet und komischerweise hat die FlAK diese Düsenflugzeuge auch nich bemerkt :D:D:D

MFG rizla

• Band of Brothers spielt 1942.
    Allerdings war der Einsatz von Strahltriebwerken schon viel früher:

Zitat

Die Heinkel He 178 war das erste Flugzeug der Welt, das von einem Turbinen-Luftstrahltriebwerk angetrieben wurde. Der Erstflug erfolgte am 27. August 1939.

Also doch möglich, auch wenn die Flak es vielleicht nicht bemerkt hat.

• In den Flaks sitzen auch nur menschen! auch die pennen mal hin und wieder:lachen2:

Die Schallgeschwindigkeit ist definiert als
    der Abstand zwischen Tür und PC geteilt durch den Zeitraum, den du brauchst, bis du den Media Player geschlossen und deine Hose zugemacht hast, wenn deine Mutter schreit
    "OH MEIN GOTT, WAS TUST DU DENN DA?"

• ist ein filmfehler. hab ich mir gerade nochmal angeguckt. sind kondensstreifen von modernen maschinen. wurden wahrscheinlich vergessen weg zu tuschieren...

Karl!! Das tötet Leute!!!!
    - Ohh, ahhh, uhh...Das wusste ich nicht!!
    Wie kannst du sowas nicht wissen??? 
    - Ok mein Fehler. Ich bin doof!!!
    :lachen2:

Automatische Anzeigen

• ok auch wenn in den flaks nur menschen sitzen auf dem ganze flughafen hätte es ja dann keiner gesehen und das fände ich schon ein bisschen schwach wenn dort gerade eine invasion startet. also denke ich kann man das ohne weiteres als film fehler durchgehen lassen

• Also bitte! Keine Ahnung von Flugzeugtypen!
    Zwar ist das Filmfehler, aber man davon gar nicht sagen, dass deswegen schon deutsche Düsenflugzeuge flogen. Es ist richtig, dass 1939 erstmals ein Heinkel He 178 geflogen ist, aber überhaupt nicht für Kriegseinsatz! Erst ab 1944 verlässt offiziell erste Düsenflugzeug übehaupt das Deutsche Reich, und das war ein Messerschmidt Me 262.
    Also spielten die Schlafmützen von Flaks gar keine Rolle...
    Und es gab britische Testflugzeuge mit Düsentriebwerk vor 1945, aber nicht vor 1942.

"Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

• Kann man die Kondensstreifen von alten und neuen Maschinen unterscheiden? :gruebel:

nicht direkt ich kann das daran sehen wie hoch die kondensstreifen sind. und die im film waren eindeutig in ca. 10.000 meter höhe und so hoch konnten die dc-3 maschinen nicht ;)

• Wie erkennt man denn bitte wie hoch Kondensstreifen sind? :huuch:

Klar, die sehen kleiner aus, wenn sie weiter weg sind, aber dazu müsste man ja auch wissen, wie groß die so normalerweise sind ...

Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

Automatische Anzeigen

• kondensstreifen bilden sich im sommer weiter oben da die luft weiter unten zu warm ist. deswegen ist das ganz logisch dass die kondensstreifen nur ganz weit oben sein können ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!