[Mindhunters] Helium

  • Spoiler anzeigen

    Das Helium, das den Anführer "tiefkühlt", ist gasförmig. Das heißt, nachdem er ca. 1 Schritt von der Flasche entfernt ist, dürfte er davon nicht gefrieren, höchstens etwas Kaltes spüren. Damit er zu Eis gefriert - wie im Film gezeigt - müßte man ihn in flüssiges Helium werfen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Flüssiges Helium hat glaube ich eine Temparatur von minus 170 Grad oder so. Selbst wenn es sich gasförmig "erwärmt" auf minus 130 Grad ist das immer noch sehr kalt. Die Geschwindigkeit in der das Ganze passiert ist aber in der Tat ungewöhnlich. Aber ich denke das kann man schon irgendwie als Fehler durchgehen lassen. :wink:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Ich glaub Du meinst Stickstoff. Der wird bei minus 178°C flüssig (Helium noch kälter).
    Wenn wir flüssigen Stickstoff verschütten, müssen wir mit der Hand ziemlich nah an die "Lache" hingehen, um auch nur kühl zu spüren. Ist meiner Meinung nach wirklich ein Fehler.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!