{Findet Nemo} Bekannte Charaktere und Gags

  • Auch in Findet Nemo gibt es paar kleine Gags:

    In Minute 00:24:37 wird Nemo in das Aquarium gelassen. Er sucht verzweifelt einen Ausgang und schaut sich hastig um. Man sieht kurz einen Schwenk zu einer Spielzeugkiste, in der die Buzz Lightyear Figur zu sehen ist.

    In Minute 00:38:00 erklärt der Halfterfisch "Kahn" dem kleinen Nemo wie sie alle -Dank seiner Größe- fliehen können. In genannter Minute sieht man von rechts nach links den Pizza-Jeep aus Toy Story 1 bzw. 2 vorbeirauschen.

    In Minute 01:35:13 -also mitten im Abspann schwimmt ein einäugiger Kollege durch das Bild. Es ist Mike Glotzkowsky aus Monster AG.

    Wer sich im Kino gedulden konnte, sah in Minute 01:35:40 den korrekten Fischfreund, den der Hammerhai "Hammer" am Start hatte. (ich finde die Szene zum Kugeln!) Hinter ihm taucht der Anglerfisch auf und wird prompt vom kleinen Kollegen verspeist.

    * Erschrick nicht, wenn du feststellst, daß du nicht da bist, weil du fehlst. *

  • das pizzaauto kommt in allen pixarfilmen auf... hab ich ma gesehen, da ham se gesagt in welchen szenen genau. unter den machern gibt es sogar schon rivalitätskämpfe, wer denn diese versteckten gags zuerst findet....

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • Zu den Pixargags: Haben sie im neuen "Cars" auch gemacht...

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

    Automatische Anzeigen

  • ALso ich finde, daß die Jungs von Pixar (im Gegensatz zu manch anderen "Hobby-Film-Schmieden") erstklassige Arbeit machen.

    Wer Monster AG gesehen hat, weiß wohl, was ich meine.
    Wer sich bei einem 100% animierten Film die Arbeit macht und "Outtakes" im Nachspann zeigt, der hat´s echt drauf oder ist ein echter "Freak".

    Ihr müßt alleine mal auf den Filmhintergrund bei allen Pixar-Animationen achten. Irgendwas bewegt sich immer (Bäume, Gras, Menschen, Tiere, kleine Gags, etc.).
    Schau im Gegensatz dazu nur mal "ANTZ" an. Da ist der kpl. Hintergrund steril wie ´ne Intensivstation.

    Also ich finde diese kleinen Gags immer sehr klasse.

    Grüße,
    Perry Rhodan.

    Che Huya Yuin hat einmal gesagt;
    "Computer helfen einem Probleme zu lösen, welche man ohne sie gar nicht hätte..."


  • Wer sich bei einem 100% animierten Film die Arbeit macht und "Outtakes" im Nachspann zeigt, der hat´s echt drauf oder ist ein echter "Freak".

    Gibt es in Toy Story 2 auch - echt zum Schießen. Aber Disney/Pixar waren schon immer besser als diese Fast-Food-Produzenten von Dreamworks/Fox.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Gibt es in Toy Story 2 auch - echt zum Schießen. Aber Disney/Pixar waren schon immer besser als diese Fast-Food-Produzenten von Dreamworks/Fox.

    Das kann ich so nicht bestätigen (siehe Avatar). Und "KungFu Panda" wird bei mir auch in der Sammlung landen. Von Pixar habe ich nichts in der Bude.

  • Das kann ich so nicht bestätigen (siehe Avatar). Und "KungFu Panda" wird bei mir auch in der Sammlung landen. Von Pixar habe ich nichts in der Bude.

    Shrek und Ice Age 1 sind ja tolle Filme. Shrek 2 ist auch gelungen. Aber davon abgesehen gibt es nur die phantasielosen Nachfolger - Pixar dagegen verlässt sich darauf nicht, sondern erfindet immer Neues. Dadurch bleiben ihre Filme interessant.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!